zum Hauptinhalt
Mehr als 150 Personen aus dem Kirchsteigfeld, aus Drewitz und dem Stern waren zum Bürgerdialog gekommen.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Sorgen im Kirchsteigfeld bleiben: Angst vor Ausländern und Ärger mit Sperrmüll in Potsdam

Beim Potsdamer Bürgerdialog für Stern, Schlaatz und Kirchsteigfeld steht die geplante Asylunterkunft im Fokus. Doch auch Wohnungen, Verkehr und Vermüllung bewegen die Leute.

Die im Kirchsteigfeld geplante Asylunterkunft erregt weiterhin die Gemüter von Anwohnern. Beim Bürgerdialog der Stadtverwaltung zum Sozialraum Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld am Mittwochabend im Schulzentrum am Stern überwogen die Fragen und Äußerungen zu der Einrichtung, die in einem ehemaligen Bürogebäude in der Eleonore-Prochaska-Straße geplant ist und deutlich kleiner ausfallen wird als zunächst geplant war. Etwas mehr als 150 Personen waren zum Bürgerdialog mit Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) und der Stadtverwaltung gekommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true