zum Hauptinhalt
Die Abfahrt Babelsberg ist an der Nutheschnellstraße gesperrt.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Staustellen in Potsdam: Zwei Abfahrten der Nutheschnellstraße gesperrt

Am Leipziger Dreieck ist die Woche ab 13. November die Staugefahr besonders groß. Und für Fußgänger wird es am Sterncenter schwierig.

Rund um das Leipziger Dreieck ist erneut mit erheblichem Stau zu rechnen. Der Grund: Neue Einbahnstraßen und eine provisorische Busspur werden eingerichtet. Die Zufahrt von der Friedrich-Engels-Straße in die Leipziger Straße und das Linksabbiegen von der Heinrich-Mann-Allee in die Friedrich-Engels-Straße sind nicht mehr möglich. Für den Verkehr steht je Fahrtrichtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Stadteinwärts wird der Verkehr über den Brauhausberg geführt.

Zwei Abfahrten der Nutheschnellstraße sind ebenfalls gesperrt. Im Bereich der Abfahrt Babelsberg sind der Grund Gleisbauarbeiten. In Höhe der stadteinwärtigen Anschlussstelle Wetzlarer Straße werden neue Trambahnen angeliefert. Die Stelle kann über die Abfahrten Neuendorfer Straße oder Horstweg umfahren werden.

Ebenfalls von Sperrung betroffen ist der Golmer Kuhfortdamm: Zwischen Bahnübergang und Reiherbergstraße sind Straßenreparaturen nötig. Liefer- und Anwohnerfahrzeuge sollen jedoch weiterhin Zugang haben.

Auch Fußgänger sind von einer Sperrung betroffen: Die Fußwegbrücke am Sterncenter ist wegen Instandsetzungsarbeiten nicht begehbar. (les)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false