Das Kulturland-Jahr 2005 ist mit einer Rekordbesucherzahl von 450 000 zu Ende gegangen. An 50 verschiedenen Orten in Brandenburg fanden 300 Veranstaltungen statt.
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 08.12.2005
Comedian und Autor Heinz Strunk liest am Freitag im Waschhaus
Im Palmensaal der Orangerie des Neuen Gartens hat Kulturministerin Johanna Wanka gestern Heinrich Hamann das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Der stellvertretende Gartendirektor der Preußischen Stiftung Schlösser und Gärten erhält die Ehrung für sein Verdienste um die Bewahrung der historischen Orangerien in Deutschland, deren barocker Gartenanlagen sowie ihrer Pflanzenansammlungen.
fabrik ruft zu E-mail-Aktion auf
Rekordbesucherzahl: Das Kulturland-Jahr „Christentum in Brandenburg“ war das bisher erfolgreichste
Im Glanz des Spotlights, das auf die Comedy-Bühne auf dem Malzboden fällt, schimmert und glänzen Fleischberge deftig von Gutsherrentellern. Eine Schlachteplatte wartet bereits auf den runden Gesellschaftstischen auf jeden der rund 200 Gäste, die schon vor Beginn der neuen Reihe „Comedy-Scheune“ im Bornstedter Krongut kräftig zulangten.
Kaum das Mark Owen am Dienstagabend die Bühne im Waschhaus betreten hatte, jubelten die Fans und mitten im Blitzlichtgewitter wünschte er höflich einen guten Abend. Ganz in Schwarz gekleidet, lächelte er verschmitzt und ohne große Worte ging es los.