Zur Eröffnung des neuen Theaters gibt es für alle Potsdamer einen begleitenden Programm-Mix
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 15.09.2006
Kick& Rush ist für Laurenz, Chrigel und Mischa nicht nur eine Fußballphilosophie, sondern der ständige emotionale Notstand draußen auf der Bank. Im Verlauf von mehr oder weniger erfolgreichen Heimspielen verlieren die beiden zunehmend die Motivation, für einen Verein zu kämpfen, der sie anscheinend nicht braucht und einen Trainer, der sie wahrscheinlich nicht vermissen würde.
Orgelsommer klang aus mit Christian-Markus Raiser
Gonzales verstört und entzückt auf dem Piano in der Schinkelhalle
In den Jugendtheatergruppen vom T-Werk (Scharfe Sterne ab 13, HAVARIE Light ab 16 Jahren) sind alle willkommen, die Lust haben, sich unter professioneller Anleitung und im Rahmen eines Theaterprojektes mit Themen auseinander zu setzen, die jugendspezifische und gesellschaftliche Aktualität besitzen. Den Teilnehmenden wird Gelegenheit gegeben, ein Theaterstück von der Improvisationsphase über den Probenprozess bis hin zur Aufführung aktiv mitzugestalten und mitzuerleben – Premierenstress und Lampenfieber inklusive.
Während einer Fahrt nach New York erleidet der Musiker Boris Baberkoff einen Hirnschlag. Zur Regungslosigkeit verurteilt – jedoch bei vollem Bewusstsein – ist er hilflos wie ein kleines Kind.
Bei einer Exkursion „Von Apulien nach Attika und in die Bergwelt Mazedoniens“ vom 24. Oktober bis 7.
Freitag15 Uhr Ankunft des Schiffes mit Zuschauern, Ensemble und Promis15.30 Uhr Festakt19.
Im Waschhaus erlebte ein kleines Publikum am Mittwochabend mit Kate Mosh eine Band, die zurecht für Experimentierfreude berühmt ist – und die sich nicht von den wenigen Zuschauern abschrecken ließ