Investoren stellten ihr modifiziertes Konzept vor, doch die Stimmung in Phöben bleibt geteilt
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 15.10.2004
Stahnsdorf will Anfang 2005 den Start machen
Teltow - Damit das Gelände der künftigen S-Bahntrasse sicherer wird, sollen gefährdete Bereiche eingezäunt werden. Einem entsprechenden Antrag der Fraktionen BIT und SPD haben alle Stadtverordneten auf ihrer Sitzung am Mittwoch zugestimmt und Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) beauftragt, mit der DB Projektbau zu verhandeln.
Potsdam-Mittelmark - Kontrovers aufgenommen wurde von den Kreistagsfraktionen ein parteiübergreifender Vorschlag, das Gebiet der mittleren Havel zwischen Brandenburg (Havel) und Ketzin zu einem Naturpark zu entwickeln. „Naturpark bedeutet keinen weiteren Schutzstatus zu den bereits bestehenden Schutzgebieten.
Michael Preetz sprach mit Bürgermeistern aus Stahnsdorf und Teltow
Michendorf · Wilhelmshorst - Der diesjährige Büchner-Preisträger Wilhelm Genazino ist heute um 20 Uhr Gast im Peter-Huchel-Haus in Wilhelmshorst. Genazino, der in den siebziger Jahren durch seine „Abschaffel“-Trilogie über die psychischen Probleme eines Angestellten bekannt wurde, ist ein minutiöser Beobachter und Schilderer der deutschen Alltagswirklichkeit.
Schwielowsee · Caputh - Das alte Sportvereinshaus in Caputh musste abgerissen werden, ein benachbarter Neubau ersetzt die maroden DDR-Baracken. Für Caputher Handwerksbetriebe ist das Helfen Ehrensache.