identifizierten Biomarker
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 26.11.2008
Vor allem für 2009 erwarten Unternehmen im Landkreis Folgen aus der globalen Wirtschaftsflaute
Rechnungshof rügt ILB-Förderung für Schwielowsee-Resort / Auch der Landkreis war großzügig
Michendorf - Eine positive Bilanz der Laubentsorgung in diesem Jahr hat die Gemeindeverwaltung Michendorf gezogen. Auf der Gemeindevertretersitzung am Montagabend hieß es, dass die jetzige Variante, wonach die bräunlich-transparenten Laubsäcke bei der Gemeinde für 50 Cent gekauft und nur noch gefüllt an den Straßenrand gestellt werden müssen, von den Bürgern begrüßt und gut angenommen werde.
Heute sollte der letzte Treppenturm des Palastes fallen. Doch plötzlich streikte ein Bagger Bauleiter Michael Möller nimmt“s gelassen – so wie seine Arbeit auf Deutschlands politischster Ruine
Stahnsdorf - Die WirVier/FDP-Koalition ruft Stahnsdorfs Gemeindevertreter dazu auf, sich endgültig für den Gymnasiumsstandort in Annastraße zu entscheiden. Die Diskussion um den zweiten Stahnsdorfer Standort in der Zillestraße müsse beendet werden, teilte Günter Wüstenhagen den PNN mit.

Erst verspottet, dann akzeptiert: Wie sich Berlin und der kaiserliche Prunkbau nähergekommen sind
Michendorf - Zur Eröffnung der Ausstellung „Mein Freund der Baum“ mit Landwirtschaftsminister Dietmar Woidke wird am morgigen Donnerstag um 18 Uhr in das Michendorfer SPD-Bürgerbüro der Landtagsabgeordneten Susanne Melior eingeladen. Bisher unbekannte Malerinnen aus Michendorf und Umgebung, die seit langem in einem Kurs der Volkshochschule Potsdam zusammen arbeiten, haben sich künstlerisch mit dem Thema Baum beschäftigt.
Finanzkraft der Gemeinde wird langfristig sinken