einst jüdischen Eigentum
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 14.11.2008
Potsdam-Mittelmark - Die Abfall gebühren im Landkreis bleiben im kommenden Jahr stabil. Laut der neuen Gebührensatzung, die jetzt im Innenausschuss vorgelegt wurde, wird die jährliche Basisgebühr für Privathaushalte mit 30,26 Euro pro Person gleich bleiben, die Entleerungsgebühren steigen in etwa um ein Prozent.
Lehrer-Ausfall soll kompensiert werden

Zwei neue Busse sind 1,5 Meter länger – eine Antwort auf wachsende Fahrgastzahlen
Potsdam-Mittelmark - Der Landkreis will im kommenden Jahr insgesamt 718 000 Euro für die Jugendarbeit ausgeben, das sind 100 000 Euro mehr als im Vorjahr. Jetzt wurde das so genannte Zuschussbudget im Kreisausschuss diskutiert.
Horst Köhler, zwölfmaliger DDR-Meister im Dressurreiten, wird heute 70
Kaum rechtliche Handhaben gegen Prostituierte an der B 2 / Petke fordert Behörden zum Handeln auf
Angeklagter aus Groß Kreutz soll jetzt psychiatrisch begutachtet werden
Kleinmachnow - Die Kleinmachnower Schulwege auf dem Seeberg bleiben problematisch: Die Straßen sind schmal, Gehwege unbeleuchtet, Autos und Busse schieben sich durch das Gelände und machen den Weg für Schüler zum allmorgendlichen Spießrutenlauf. „Die Verwaltung hat schon Hilfe geleistet“, erklärte der Elternsprecher der Grundschule auf dem Seeberg, Ralf Ehrensberger, am Mittwoch im Sozialausschuss, „aber das reicht nicht.
Werder (Havel) - Zum 1. Januar 2009 senkt die Havelländische Stadtwerke GmbH die Gaspreise.
Werder (Havel) - Ein 22-jähriger Jugendlicher ist in der Nacht zum Donnerstag in seiner Wohnung in Werder Opfer eines Raubes geworden. Nach Polizeiangaben hatte es kurz nach Mitternacht an der Tür des jungen Mannes in der Kesselgrundstraße geklingelt.