Teltow - Das Angebot an Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt Teltow wird sich ab 11. November weiter vergrößern: Am Kreisel der Lichterfelder Allee, in unmittelbarer Nähe zum Ruhlsdorfer Platz, soll ein Penny-Supermarkt, nebst einem Getränke-Hofmann und einer Easy-Apotheke eröffnen.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 23.10.2009

Stefan Porsch hat Daten aus 40 Jahren Gartenbaugeschichte zusammengetragen. Eine lückenlose Aufarbeitung, sagt er, sollen Historiker übernehmen
Güterfelder Umgehung soll erst gebaut werden, wenn über die Klagen entschieden ist - das kann dauern

Borde und Pflaster werden gesetzt, Grotte wird ausgebessert / Projekt zum Jahresende weitgehend fertig
Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es fast 5000 freie Betriebe, knapp drei Viertel davon waren kleiner als ein Hektar. Die Anbaufläche betrug insgesamt 4000 Hektar.
Werder (Havel) - Im Werderaner Ortsteil Töplitz kämpfen eine Bürgeriniative und der Ortsbeirat weiter um die Minderung des von der Autobahnbrücke ausgehenden Lärms. Die Bürgerinitiative habe jetzt Kontakt zu einem Solaranlagen-Hersteller aufgenommen, teilte Ortsbürgermeister Frank Ringel mit.