Kleinmachnow - Der Kleinmachnower Gewerbepark in Dreilinden wird wachsen. Geplant ist der Bau eines neuen vierstöckigen Büro- und Servicegebäudes.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 17.10.2009
Teltow - Die Wohngemeinschaften des Evangelischen Diakonissenhauses im Heinersdorfer Weg in Teltow feiern ein Jubiläum. Schon seit zehn Jahren gibt es das Angebot für betreutes Wohnen von geistig behinderten Erwachsenen.
Teltow - Mehrere versuchte Brandstiftungen und ein größeres Feuer hatte es im September im Gewerbegebiet in der Teltower Oderstraße gegeben. Das berichtete Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) kürzlich in der Stadtverordnetenversammlung.
Teltow - Die Teltower greifen offenbar gern zum Buch: Laut Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) hätten in diesem Jahr schon 15 000 Leute die Stadtbibliothek besucht. Dabei seien Medien wie Bücher, Zeitschriften, Videos und CD insgesamt 82 500 Mal über die Leihtheke gegangen.
Kleinmachnow - Für 5,1 Millionen Euro soll die Maxim-Gorki-Gesamtschule in Kleinmachnow eine neue Sporthalle erhalten. Mit großer Mehrheit stimmten die Gemeindevertreter dem Vorhaben in ihrer Sitzung am Donnerstagabend zu – allerdings unter einer Bedingung: Es sollen noch mindestens zehn Prozent der Baukosten eingespart werden.
Teltow - Auf ihrer Mitgliederversammlung am Donnerstagabend hat der CDU-Ortsverband in Teltow John Kidd zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. John Kidd lebt seit 2005 im Teltower Postviertel.
Havelbus plant flexiblen Rufbus für den Raum Beelitz
Kleinmachnower genehmigen widerwillig 130 Meter langen Gebäuderiegel im Ortskern
Arbeitgeber über Qualifikation getäuscht
Sigrid Kuhlmey war 15 Jahre arbeitslos, jetzt hat die 54-jährige Ruhlsdorferin eine neue Stelle bekommen
Potsdam-Mittelmark - Der Polizei-Schutzbereich Brandenburg hat damit begonnen, nach Lichtmuffeln auf Fahrrädern Ausschau zu halten. „Gerade Fahrradfahrer sind oftmals der Meinung, dass sie ja noch genug sehen“, so Frank Heinichen von der Präventionsabteilung.

Papenburg AG will Teltomat-Sanierung nach 15 Jahren endgültig aufgeben / Bestürzung in Michendorf
Potsdam-Mittelmark: Radweg für die Allee am Forsthaus Kleinmachnows Dorfkern soll aufgewertet werden
Kleinmachnow - Die altehrwürdige Kleinmachnower Allee am Forsthaus soll radfahrtauglich werden. Die Gemeindevertreter stimmten in ihrer jüngsten Sitzung mit großer Mehrheit einer Planung zu, die einen drei Meter breiten Weg parallel zu der Pflasterstraße zwischen Friedensbrücke und Machnower Schleuse vorsieht.