Linthe - Es wäre ein einmaliges Projekt in den Neuen Bundesländern: Im Gewerbegebiet Linthe an der A 9 ist der Bau eines Tauchsportcenters geplant – mit einem fünf Millionen Liter fassenden Tauchbecken und thematischen Aquarien. In dem Gebäude sollen zudem Tauchschule, Tauchshop, Reisebüro und ein Gastronomiebereich entstehen.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 06.10.2010
Betreiber der „Fresdorfer Heide“ soll erst Fuß fassen
Potsdam-Mittelmark - In der Diskussion über den drohenden Fluglärm über der Region Teltow gerät Brandenburgs Verkehrsstaatssekretär Rainer Bretschneider (SPD) unter Druck. Der Kleinmachnower Gemeindevertreter und SPD-Verkehrspolitiker Jens Klocksin forderte Bretschneider dazu auf, sein Amt als Staatssekretär niederzulegen.
Bundesbildungsministerin besuchte gestern Caputher Einstein-Grundschule – ein voller Erfolg
Kleinmachnower Eltern werfen Landkreis vor, auf Schulschließung hinzuarbeiten
Potsdam-Mittelmark – Der Landkreis Potsdam-Mittelmark wird keine eigene Kommission ins Leben rufen, um sich bei der geplanten Polizeireform einzubringen. Ein entsprechender Antrag von den Linken wurde jetzt im Kreistag mehrstimmig abgelehnt.
Mit B-Plan droht das Aus für Fuhrunternehmer Syring