Potsdam-Mittelmark - Die Bezüge fließen, Beschwerden gibt es derzeit kaum: Laut Landrat Wolfgang Blasig (SPD) ist der neue Fachdienst „Maia Jobcenter“ erfolgreich an den Start gegangen. Seit diesem Jahr übernimmt der Landkreis in eigener Verantwortung die Auszahlung sowohl von Wohngeld als auch von Arbeitslosengeld II und betreut als sogenannte Optionskommune die Langzeitarbeitslosen im Kreis.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 18.02.2012

Polizei und Sozialarbeiter suchen nach neuen Präventionsprojekten

Ein Flugzeug des Konstrukteurs Hans Grade beförderte vor 100 Jahren erstmals Briefe auf dem Luftweg
Mit einem Benefizkonzert will die Kreismusikschule Spenden sammeln
Treuenbrietzen - Ein 42-jähriger Mann hat gestern Polizei und Feuerwehr in Treuenbrietzen auf den Plan gerufen. Er hatte Gegenstände aus seiner Wohnung geworfen und dabei fast den Hund einer Passantin getroffen.
Stahnsdorf - Bundesweit wird am morgigen Sonntag dem von den Nazis ermordeten Juristen Friedrich Weissler (1891-1937) gedacht. Auch auf dem Stahnsdorfer Südwestkirchhof soll es eine Gedenkstunde zum 75.
Statt mit 48 Überflügen pro Tag müssen die Anwohner mit 83 rechnen. Rechtsanwalt empfiehlt Klage

Unmut über Abkopplung der Regionen Fläming und Teltow von Direktzügen zum BER wächst