
Rund 80 Flüchtlinge aus Berlin und Brandenburg protestierten am Sonntag in Teltow gegen Rassismus. Am Rande der Demo wurde ihnen der Hitlergruß gezeigt.
Rund 80 Flüchtlinge aus Berlin und Brandenburg protestierten am Sonntag in Teltow gegen Rassismus. Am Rande der Demo wurde ihnen der Hitlergruß gezeigt.
Kleinmachnow - Der Kleinmachnower KultRaum wurde jüngst von Kulturstaatsminister Bernd Neumann ausgezeichnet. Für die Reihe „Junger Jazz am Mittwoch“, die einmal pro Monat stattfindet, erhielt der Kulturklub den sogenannten „Spielstättenprogrammpreis Rock, Pop, Jazz“.
Neue Wohnanlage in Werder eingeweiht. Die Lichtinstallationen machen den Unterschied
Teltow – Der wissenschaftliche Nachwuchs kommt nach Teltow: Am Institut für Biomaterialforschung ist jetzt eine Graduiertenschule eingerichtet worden. In den kommenden sechs Jahren sollen bis zu 80 Studierende von dem neuen Ausbildungsprogramm profitieren.
Diebe schlugen vor allem in Kleinmachnow zu
Tribute-Shows von Wolfgang Petry oder Depeche Mode lockten zahlreiche Gäste zum Teltower Stadtfest
Mit der dunklen Jahreszeit steigt in Brandenburg wieder die Zahl der Einbrüche in Wohnungen und Einfamilienhäuser. Allein im Landkreis Potsdam-Mittelmark musste sich die Polizei am Wochenende mit mehr als einem halben Dutzend Fällen beschäftigen.
Nachdem in Teltow islamfeindliche Aufkleber aufgetaucht sind, sind am Sonntag ca. 80 Personen auf die Straße gegangen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster