zum Hauptinhalt

Teltow - Es klirrte und krachte gewaltig, als in der Nacht zu Freitag ein 30-Jähriger in einer Teltower Kneipe in der Potsdamer Straße randalierte. Dort sind laut Polizeiangaben kurz nach Mitternacht mehrere Kneipenbesucher in einen Streit geraten.

Von Eva Schmid

Zwar sei die Frauenquote unter Brandenburgs Jägern mit fünf Prozent noch recht gering, doch die Situation ändere sich langsam, sagt die Chefin der Potsdamer Jagdschule, Susanne Gubela. In den letzten drei Jahren habe der Anteil an Frauen konstant zugenommen.

Mit einem Schreiben hat sich Kleinmachnows Bürgermeister Michael Grubert (SPD) an das Eisenbahnbundesamt gewandt. Darin fordert er, die ehemalige S-Bahn-Strecke zwischen Berlin-Wannsee und Stahnsdorf auch in Zukunft für den Bahnbetrieb zu sichern.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })