Teltow - Schon im vergangenen Jahr kamen sie gut an, nun sollen sie auch im neuen Jahr wieder durch Teltow rollen: zwei Miet-Elektrofahrräder. Nach einem ersten Test will die Stadt auch in der neuen Fahrradfahrsaison von April bis September wieder zwei der sogenannten Pedelecs an der Tourist Information am Teltower Marktplatz zum Verleih bereitstellen.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 06.02.2014
Teltow / Stahnsdorf - Der Fall der in Teltow getöteten Hundedame Stella ist auch im benachbarten Stahnsdorf ein Thema: Die Stahnsdorfer Grünen haben das Rathaus aufgefordert, einen Hundeauslaufplatz im Ort einzurichten. Das teilte der Stahnsdorfer Grünen-Sprecher Thomas Michel gestern mit.
Werder (Havel) - Werder gehört zu den deutschen Kommunen, in denen das LTE-Netz ausgebaut wurde. Ab sofort kann das schnelle Mobilnetz in der Kernstadt und vielen Ortsteilen genutzt werden, teilte die Deutsche Telekom gestern mit.
Die Regionalbahn 33, die derzeit von Jüterbog über Beelitz-Stadt und Michendorf nach Berlin-Wannsee fährt, könnte laut Nahverkehrsplan zukünftig über Ferch-Lienewitz, Caputh, Potsdam-Pirschheide und Potsdam-Charlottenhof zum Potsdamer-Hauptbahnhof fahren. Am Bahnhof Pirschheide soll es nach Umbaumaßnahmen eine Umsteigemöglichkeit in die Züge zum Flughafen Schönefeld geben.
Potsdam / Seddiner See - War bei der umstrittenen Sanierung des Seddiner Sees Bestechung im Spiel? Das Land förderte das Projekt seinerzeit mit 1,8 Millionen Euro.
Das Land beklagt die fehlende Planung für die Berliner Umgehungsbahn. Die fehlende Brücke würde viele Netzprobleme lösen.

Wilhelmshorst ist beliebt bei Dieben. Polizei informierte mit Infomobil über Einbruchsschutz