Stahnsdorf - Erfolg für einen innovativen Diebstahlschutz: Der Ex-Polizist Sascha Fuchs aus Stahnsdorf ist als „Marktführer des Jahres“ ausgezeichnet worden. Er gewann damit in einer Kategorie des Existenzgründerwettbewerbs, den die Zeitschrift „Super Illu“ mit der Kreditanstalt für Wiederaufbau in diesem Jahr zum sechzehnten Mal für kreative und mutige Existenzgründer aus Ostdeutschland ausrichtete.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 14.05.2014
Werder (Havel) - Mit Aufnahmen einer Überwachungskamera eines Supermarktes im Werderaner Ortsteil Glindow sucht die Polizei jetzt nach drei Dieben. Die verdächtigten Männer sollen bereits am 19.
Region Teltow - Die parlamentarische Staatssekretärin des Bundesverkehrsministeriums, Katherina Reiche (CDU), hat bekräftigt, dass Bundesmittel für den weiteren Ausbau der S-Bahn in der Region Teltow bereitstünden. Nach einem Termin im Stahnsdorfer Greenpark sagte Reiche gestern: „Seit Jahren kämpft das Gewerbegebiet um eine vernünftige Anbindung, stößt aber auf taube Ohren.
Werder (Havel) - Die Firma Herstreith & Fox hat die Erweiterungspläne für das Pektinwerk in Werder gestern verteidigt. „Wir haben den Anspruch, uns in Werder weiterzuentwickeln und mehr Arbeitsplätze zu schaffen“, sagte Geschäftsführer Andreas Bernhardt gestern bei einem Pressegespräch, zu dem der CDU-Kreisverband nach Kemnitz eingeladen hatte.
Kleinmachnow - Außeneinsatz für Kleinmachnows Rathausmitarbeiter: Für die größte Verkehrszählung in der Gemeinde seit mehr als zehn Jahren mussten am gestrigen Dienstag mehr als die Hälfte der 90 Verwaltungsangestellten ihren Bürostuhl gegen einen Platz im Freien eintauschen. In zwei Schichten – morgens zwischen 6 und 10 Uhr sowie nachmittags zwischen 14 und 18 Uhr – mussten die Männer und Frauen den Verkehr an sämtlichen Knotenpunkten im Ort sowie an allen Zufahrtsstraßen beobachten und zählen.

Der ADFC Kleinmachnow will weiter gegen die blauen Radwegschilder klagen. Dafür fehlt noch Geld

Der Saarmunder Naturaktivpfad zeigt, ob man beim Weitsprung mit der Tierwelt mithalten kann
Ein Radwegschild verpflichtet, den Radweg zu nutzen. Wer trotzdem auf der Straße fährt, muss mit einem Bußgeld rechnen.