Am Montag wird das Wahlsystem des Kreises getestet. Mittelmärker setzen verstärkt auf Briefwahl
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 15.05.2014
Schwielowsee - Das Bundesinstitut für Risikobewertung und die Nationale Stillkommission haben Merkblätter zum Umgang mit Muttermilch veröffentlicht, damit Säuglinge und Kleinkinder auch in der Kindertagesstätte oder Tagespflege hygienisch einwandfreie Muttermilch erhalten. Schwielowsees Bündnisgrüne haben den Schritt begrüßt.

Neues Lager bei Glindow für Abfälle aus der Pektinfabrik geplant. Bauausschussmitglieder sind skeptisch
Experten beantworten die meist gestellten Fragen

Malermeister Dieter Bruhn sammelt seit 25 Jahren alles von den Beatles. Jetzt zeigt er seine Schätze

Aus einem alten Geschäft hat ein Architekt einen neuen Veranstaltungsort für Kleinmachnow geschaffen
Schwielowsee - Der SPD-Ortsvorsitzende von Schwielowsee, Heiko Schmale, hat die Finanzierungszusage des Landes zur Sanierung der Templiner Straße begrüßt. „Heute ist ein guter Tag für Schwielowsee, insbesondere für den Ortsteil Caputh“, so Schmale in einer Pressemitteilung.
Die Rechtsberater der IG BAU Mark Brandenburg haben Bilanz gezogen: Bei Streitigkeiten mit Chefs oder Behörden haben sie im vergangenen Jahr in rund 1000 Fällen Rat gewährt. Das Spektrum der juristischen Unterstützung für die Beschäftigten aus Potsdam und der Region war äußerst vielfältig.
Schwielowsee - Caputh ist kein sozialer Brennpunkt, man vermutet hier nicht unbedingt Eltern, die riesige Probleme mit ihren Kindern haben. Anna Töpfer weiß es besser.
Potsdam-Mittelmark - Statt Kugelschreibern oder Luftballons verteilt der mittelmärkische Kreisverband der Grünen im Kommunalwahlkampf eine Karte des Landkreises. Unter dem Motto „Querfeldein“ werden Tipps für Radtouren und Ausflüge gegeben.
Potsdam-Mittelmark - Es klirrt, eine Autoscheibe geht zu Bruch und in wenigen Augenblicken sind die Täter mit ihrer Beute verschwunden: Diebe haben es in Mittelmark im vergangenen Jahr erneut häufiger auf Navigationsgeräte oder Airbags abgesehen. Das sagte Polizeisprecher Christoph Koppe gegenüber den PNN.
Werder (Havel) - Es gab sie wieder, Halbwüchsige im Obstweinrausch, Gangs, die Polizisten anpöbelten, sich mit Betrunkenen prügelten, Berliner, die schon bei der Ankunft kaum noch aufrecht stehen konnten. Gemessen am Ansturm, da sind sich Veranstalter und Polizei einig, war das diesjährige Baumblütenfest in Werder aber ein ruhiges, fröhliches Familienfest.