Stahnsdorf - Falsche oder falsch gedruckte Wahlzettel bereiten den Wahlleitern nicht nur in Michendorf und Kleinmachnow Sorgen, sondern nun auch in Stahnsdorf: Wie sich am Mittwoch herausstellte, ist es dort am Sonntag gleich zu einer doppelten Wahlpanne gekommen. Zum einen ist der Name eines Bewerbers zur Gemeindevertretung in einem anderen Schriftgrad gedruckt worden, zum anderen ist der Name einer der angetretenen politischen Listen auf dem Zettel leicht nach unten verrutscht.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 30.05.2014
Wie die CDU in Derwitz 100 Prozent bekam
Michendorf - Ein Auto hat auf dem südlichen Berliner Ring zwischen Michendorf und Ferch einen stehenden Polizeiwagen gerammt. Bei dem Unfall sind am Dienstagabend vier Menschen leicht verletzt worden, darunter ein Beamter.

Schürens Backstube punktet mit „Blauem Wunder“

Neuer Investor in Beelitz-Heilstätten will für zwölf Millionen Euro neue Wohnungen im Denkmal schaffen

Region Teltow - Die Kinder- und Jugendwarte der Wehren in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf schlagen Alarm: Sie suchen dringend Ausbilder und Betreuer für ihren Nachwuchs. Nachdem in den vergangenen Jahren die Zahl der Neuanmeldungen bei den jungen freiwilligen Brandhelfern in den Keller gerutscht war, müssen nun in den Wehren plötzlich wieder Wartelisten für Kinder geführt werden.
Werder (Havel) - Pünktlich zum Kindertag sollen am Sonntag, dem 1. Juni, wieder Filme über die Leinwand des altehrwürdigen Werderaner Scala-Kinos flimmern.