Michendorf - Die wichtigsten Fragen blieben offen: Am Freitagabend hat die Mittelmärkische Wasser- und Abwasser GmbH (MWA) in Wilhelmhorst rund 50 Interessierte über das in Michendorf geplante Wasserwerk informiert. Doch zu künftigen Wasserpreisen und den Beeinträchtigungen durch die neuen Trinkwasserschutzzonen konnten die MWA und Bürgermeister Reinhard Mirbach (CDU), der auch Vorsteher des Zweckverbandes „Mittelgraben“ ist, noch wenig sagen.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 21.06.2014
Stahnsdorf - In der Stahnsdorfer Gemeindevertretung kündigen sich neue politische Machtverhältnisse an: Mit der Mehrheit von 13 zu 10 Stimmen ist der SPD-Politiker Dietmar Otto am späten Donnerstagabend auf Vorschlag der Stahnsdorfer CDU überraschend zum neuen Vorsitzenden der Gemeindevertretung gewählt worden. Die Wählergruppe des Bürgermeisters Bernd Albers, „Bürger für Bürger“, musste indes eine empfindliche Niederlage einstecken: Ihr Kandidat Michael Grunwaldt muss sich mit dem Stellvertreterposten begnügen.
Die Deutschen Meisterschaften im Dressurreiten mit Handicap sind in vier Grade von Behinderung unterteilt. Zum Grad 1 zählen Menschen, die meist im Rollstuhl sitzen, mit geringer Rumpfbalance oder mit begrenzten Arm- und Beinfunktionen.

Werbewirksamer Effekt auf Stimmzetteln in Stahnsdorf. Wahlausschuss berät über Neuwahl
In Kemnitz finden derzeit die Deutschen Meisterschaften für Dressurreiter mit Handicap statt
Michendorf / Rügen - Die Suche nach dem vermissten 69 Jahre alten Paddler aus Wilhelmshorst geht weiter. Der Mann wollte eine einsame Kanutour rund um die Insel Rügen machen.

Nuthetaler Ordnungsamt ist jetzt mit Renault Twizy unterwegs. Auch in anderen Rathäusern wird über Elektromobile nachgedacht

Großeinsatz der Feuerwehr in Philippsthal: Bewohnerin konnte sich rechtzeitig vor den Flammen aus ihrem schilfgedecktem Haus retten