Teltow - Nachdem im vergangenen Dezember 30 Kunstwerke aus dem Teltower Atelier des Malers Markus Lüpertz gestohlen wurden, sind die meisten Werke nun wieder da. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sind die Bilder schon Ende Januar vor dem Künstleratelier abgestellt worden.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 08.02.2016

Beelitz - Beelitz nimmt demnächst das erste Straßenbauprojekt des neuen Jahres in Angriff: Im März soll mit dem Ausbau der Hermann-Löns-Straße im Norden der Stadt begonnen werden, noch in diesem Monat laufen die Vorbereitungen dafür an. Auf der kompletten, knapp einen Kilometer langen Strecke zwischen Berg- und Berliner Straße soll die Fahrbahn auf sechs Metern Breite mit Borden befestigt und mit einer neuen Asphaltschicht überzogen werden.

Ein Pfarrer, ein Chemiker und ein Bauingenieur produzieren seit elf Jahren ihr eigenes Bier in Kleinmachnow. Ein Besuch in der Garten-Brauerei.
Lesen Sie im Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Einbrecher stahlen ein Auto in Teltow, eine betrunkene Autofahrerin verursacht einen Unfall in Kleinmachnow und ein BMW wurde vom Gelände eines Autohändlers in Teltow entwendet.

Stahnsdorf - Mit heftiger Kritik reagiert die Stahnsdorfer SPD auf eine Erklärung von Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger). „Der Bürgermeister täuscht erneut die Öffentlichkeit“, sagte der Ortsvereinsvorsitzende Heinrich Plückelmann.
Schwerer Unfall auf der A 10: Ein 89-jähriger Autofahrer fährt in falscher Richtung von der Raststätte Michendorf und verursacht einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Preußens Gespenster: Im Schloss Caputh sind jetzt Kunstwerke zu sehen, die Kinder schufen.