Die Zahl der Einwohner in Brandenburg wird bis 2030 um rund zehn Prozent auf 2,3 Millionen zurückgehen. Der Anteil älterer Menschen indes steigt: 2030 wird mehr als ein Drittel der brandenburgischen Bevölkerung 65 Jahre und älter sein.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 12.11.2016

Ein Ehepaar hat in einer denkmalgeschützten Werderaner Villa ein neues Familienzentrum eingerichtet
Soziale Isolation ist die größte Gefahr für älter werdende Menschen: Was sich Senioren wünschen, vor welchen Hürden sie stehen und wie der Landkreis und die Landesregierung auf die Herausforderung reagieren
Wie sich Stahnsdorf auf Senioren einstellt
Beelitz - Schlechte Nachricht für Geflügelhalter in Beelitz: Wegen der Gefahr der Ansteckung mit Vogelgrippeviren durch Zugvögel müssen die Tiere im ganzen Stadtgebiet seit dem gestrigen Freitag im Stall bleiben. Das hat die Verwaltung des Landkreises mitgeteilt.

Auch künftig entstehen laut dem Chef der Teltower Wohnungsbaugesellschaft WGT nicht genügend Neubauwohnungen – obwohl der Bedarf da sei
Einbruch und vertriebener MannTeltow - Ein Bewohner der Teltower Maxim-Gorki-Straße hat am Donnerstag gegen 18 Uhr einen Mann nach kurzer Diskussion von seinem Grundstück vertrieben. Ob es sich bei dem gut 30 Jahre alten schlanken Mann mit schwarzer Mütze und Daunenjacke um einen Einbrecher handelte, ist unklar.