zum Hauptinhalt
Foto: dapd

Berlin - Ein Schweizer soll Österreichs Fußball wieder zu Erfolgen führen. Marcel Koller ist am Dienstagmittag erwartungsgemäß als neuer österreichischer Nationaltrainer vorgestellt worden.

Eine kleine Anregung an die Berliner Philharmoniker: Warum gehen sie nicht mal im Nationaltrikot auf Welttournee? Sie sind zwar international schon sehr geschätzt, aber so könnten sie vielleicht den Abstand auf noch wichtigere Botschafter des Landes verkürzen.

Von Friedhard Teuffel
Die Macht der Verzögerung. Streikende Arbeiter, wie hier vor dem Maracana-Stadion in Rio de Janeiro, können durch Baustopps bessere Bedingungen durchsetzen. Foto: Reuters

Südafrika wird noch lange unter den Folgen der Fußball-WM zu leiden haben. In Berlin wurde diskutiert, wie es dem nächsten WM-Gastgeber Brasilien besser gehen kann.

Von Philipp Lichterbeck
Alles ist klar. Bundestrainer Joachim Löw plagen angesichts der bereits feststehenden EM-Teilnahme vor den letzten beiden Qualifikationsspielen keine Sorgen. Nur die Dunkelheit im Mainzer Teamhotel sorgt kurzzeitig für Undurchsichtigkeit.

Eigentlich geht es in den nächsten Länderspielen, wie am Freitag gegen die Türkei, für die Nationalelf um nichts. Deshalb fördert Bundestrainer Löw die Rivalität um die Plätze im EM-Kader.

Von Stefan Hermanns
Foto: p-a/dpa

Rückraumspieler Sven-Sören Christophersen steht bei den Füchsen vor seinen besten Jahren

Von Hartmut Moheit
Der Ball ist

Zwei Monate nach ihrem Rücktritt will Birgit Prinz nur noch wenig mit Fußball zu tun haben

Von Katrin Schulze
Bald keine Exklusiv-Rechte mehr? Bezahlsender Sky.

Dem Pay-TV-Sender Sky droht der Verlust der Exklusivrechte für Fußballspiele im deutschen Fernsehen. Der Europäische Gerichtshof hat jetzt geurteilt, dass die Vermarktung nicht Rechtens ist. Wird Fernseh-Fußball billiger?

Von Kurt Sagatz
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })