Alle Artikel in „Sport“ vom 10.12.2011
Unterhaching – Der erste Titeltraum ist frühzeitig geplatzt: Durch ein 0:3 (26:28, 21:25, 20:25) bei Titelverteidiger Generali Haching schieden die Berlin Volleys im Viertelfinale des DVV-Pokal aus. Vieles sprach schon vor der Partie für die Münchner Vorstädter: elf Siege in elf Pflichtspielen auf nationaler Ebene in dieser Saison und vor allem die 3:0 Punktspiel-Demonstration gegen Mark Lebedews Team neun Tage zuvor in der Schmeling-Halle.

Hannover: 0:0 gegen Bayer und Vertrag für Schlaudraff.
Alba besiegt Trier mit 78:74. Ein Team, in dem drei in Berlin aufgewachsene Basketballer spielen. Mit dem siebten Bundesliga-Sieg in Serie verteidigte der Vizemeister seinen dritten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Bamberg.

Tempo ohne Tore: Obwohl sich Hannover und Bayer Leverkusen zahlreiche Torchancen erspielen, trennen sich beide 0:0 unentschieden. Hannover bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen.

Unser Kolumnist Marcel Reif hatte den HSV schon fast abgeschrieben. Doch die Hamburger stehen wieder im Mittelfeld der Liga. Weil Trainer Fink der Mannschaft Ruhe, Gelassenheit und Realismus vermittelt hat.

Felix Magaths Wolfsburger haben in Bremen keine Chance und sind mit dem 1:4 noch gut bedient.

Gegen den SC Freiburg gewinnt Köln mit 4:0 und verschafft sich somit erst einmal Abstand zu den Abstiegsplätzen. Die große Frage um den Dom bleibt aber, heißt es für Lukas Podolski bald 04?

Nach fünf sieglosen Spielen in der Fremde gelingt der TSG Hoffenheim in Nürnberg wieder ein Auswärtssieg. Vedad Ibisevic trifft doppelt. Die Franken haben ihrerseits mit der Niederlage eine Serie ausgebaut.
Der FSV Mainz 05 und der Hamburger SV trennen sich 0:0 nach einem schwachen Spiel. Einziger Gewinner des Spiels ist Jaroslav Drobny, der den punkt rettete. Demnächst könnte er aber starke Konkurrenz bekommen.

Berlin - Das Spiel war schon 20 Minuten zu Ende, als Karim Benyamina immer noch im Innenraum des Stadions An der Alten Försterei Autogramme schrieb und im Anschluss mehrere Interviews gab. Der Stürmer des Fußballzweitligisten FSV Frankfurt wurde an seiner früheren Wirkungsstätte von den Anhängern des 1.

München und Dortmund spielen heute um die Spitze.

Mönchengladbach verliert 0:1 in Augsburg und verpasst beim Letzten den Sprung auf Platz eins.
Gott ja, der HSV. Ich hatte ihn fast schon abgeschrieben in dieser Saison.

Fünf Spiele ohne Sieg, Pfiffe der Fans gegen Trainer Markus Babbel, die ewige Diskussion um seine Zukunft – die Stimmung bei Hertha BSC droht zu kippen.

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier: Der ersatzgeschwächte SV Werder schenkt seinen Fans mit dem 4:1 den siebten Heimsieg der Saison und stürzt die Wolfsburger in den Abstiegskampf. Für Furore sorgt ein 19-Jähriger.
Berlin - Das 1:0 am Freitag in Augsburg war der dritte Auswärtssieg der Eisbären in Folge. Zu Hause dagegen haben die Berliner zuletzt zweimal verloren.

Nach zwei Heimniederlagen in Folge wollen die Eisbären am Sonntag unbedingt gegen München gewinnen. Allerdings fällt mit Darin Olver bereits der vierte Berliner Stürmer aus.

Wer wird Nachfolgerin von Magdalena Neuner? Und wer rodelt bald um olympisches Gold? Wir stellen hier junge deutsche Wintersportler vor, die jetzt angreifen und eine große Zukunft vor sich haben.

Im Tagesspiegel-Interview spricht Ostfußball-Legende Joachim Streich über die Strafen für Dynamo Dresden und Hansa Rostock nach den Ausschreitungen ihrer Fans und darüber, wie Fangewalt gestoppt werden kann.

Die Fortuna stolpert, fällt aber nicht. Gegen den VfL Bochum reicht es für Düsseldorf noch zu einem 1:1-Unentschieden, weil auf Routinier Sascha Rösler wieder einmal Verlass ist.

Unions Serie hält: Mit dem 4:0-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt haben die Berliner 13 Punkte aus den vergangenen fünf Spielen geholt. Für den Ex-Berliner Karim Benyamina ist das 0:4 besonders bitter.