zum Hauptinhalt
Lukas Podolski

© dpa

Bayern München: Podolski will eine schnelle Entscheidung

Lukas Podolski hat das Warten satt. Der Bayern-Stürmer drängt auf eine Entscheidung darüber, ob und wohin er gehen darf.

Nach Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann drängt auch Nationalspieler Lukas Podolski selbst auf eine rasche Lösung seiner sportlichen Zukunft. "So oder so. Ich möchte so schnell wie möglich eine Entscheidung. Definitiv bis Ende des Monats", sagte der 23-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Sein Ex-Klub 1. FC Köln gilt nach wie vor als erste Wahl von Podolski für einen Wechsel im Sommer. Podolski könnte aber auch im Gegenzug für den zum FC Bayern wechselnden Kroaten Ivica Olic bei den Hanseaten anheuern. Ein Tauschgeschäft schon im Winter sei aber "im Moment nicht vorgesehen", hatte HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer am Montag in Dubai erklärt. (sg/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false