zum Hauptinhalt
Der wohl traurigste Tag im Fußballerleben von Kevin-Prince Boateng. Nach dem 1:1 am vorletzten Spieltag gegen den VfL Bochum war der Abstieg für Hertha BSC besiegelt.

© Hands of God

Tagesspiegel Plus

Emotionale Momente: Das sind die schönsten Bilder der Fußball-Saison

Der Fußball lebt von seinen Emotionen. Zwei Berliner illustrieren sie besonders hübsch. Eine Auswahl.

Hertha-Profi Marton Dardai, wie er aus knapp 30 Metern an seinem Geburtstag den Ball mit über 100 km/h gegen Borussia Mönchengladbach in den Winkel schießt. 17 Jahre, nachdem seinem Vater ein fast identischer Treffer gelungen war. Ebenfalls gegen Gladbach. Oder Kevin-Prince Boateng, wie er auf dem Rasen sitzt, sich die Tränen aus dem Gesicht wischt. Und natürlich Oliver Kahn, wie er in der Hinrunde auf der Tribüne des ehemaligen Westfalenstadions in seinem Sitz zusammensackt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true