zum Hauptinhalt

Hertha-Stürmer verletzt: Lasogga fehlt gegen Union

Am Wochenende war Hertha-Stürmer Pierre-Michel Lasogga noch einer der Matchwinner, jetzt ist er verletzt. Beim Auswärtsspiel in Bielefeld und im Derby gegen Union soll es nun Rob Friend richten.

Hertha BSC muss in den kommenden zwei Wochen auf Stürmer Pierre-Michel Lasogga verzichten. Mannschaftsarzt Ulrich Schleicher teilte am Donnerstagmittag mit, dass er dem 19-Jährigen eine zweiwöchige Pause verordnet habe, in Absprache mit Trainer Markus Babbel. "Für Bielefeld und Union fällt er aus", erklärte Babbel in einer Vereinsmitteilung. "Aber wir haben ja einen breiten Kader, auf den ich mich absolut verlassen kann." Lasogga - der bisher sechs Tore erzielte - hatte sich nach seiner Kniedistorsion und Kreuzbandzerrung, die er sich beim Sieg über Fortuna Düsseldorf zugezogen hatte, am Donnerstagmorgen einer weiteren Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Uli Schleicher unterzogen. "Die Knieverletzung hat sich gebessert", erklärte Schleicher, "allerdings müssen wir Pierre noch weiter schonen." Der 1,88 Meter große Stürmer ließ ausrichten: "Das ist bitter für mich, aber nicht zu ändern. Wichtig ist die Mannschaft, jetzt muss Rob Friend für Tore sorgen. Rob ist ein Topstürmer, der macht das." Friend hatte zuletzt im September getroffen, gegen Energie Cottbus

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false