zum Hauptinhalt

Medien: Santana vor Wechsel vom BVB zu Schalke

Felipe Santana steht nach Informationen der „Bild“ vor einem Wechsel vom entthronten deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund zum Revierrivalen FC Schalke 04. Wie die Zeitung am Freitag berichtete, sei der Transfer des Innenverteidigers zum Saisonende bereits fix.

Felipe Santana steht nach Informationen der „Bild“ vor einem Wechsel vom entthronten deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund zum Revierrivalen FC Schalke 04. Wie die Zeitung am Freitag berichtete, sei der Transfer des Innenverteidigers zum Saisonende bereits fix. „Noch einmal dieses Thema? Pure Spekulation“, kommentierte Santana via Facebook. Auch der BVB wollte den brisanten Wechsel nicht bestätigen. „Wir kommentieren Gerüchte nie“, hieß es auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Eine Ausstiegsklausel im Vertrag ermöglicht es Santana, den Champions-League-Halbfinalisten zum Saisonende für die geringe Ablöse von einer Million Euro zu verlassen. Der Brasilianer genießt spätestens seit seinem Last-Minute-Treffer zum entscheidenden 3:2 im Viertelfinale der europäischen Königsklasse gegen Málaga Kultstatus. Der Abwehrspieler soll beim FC Schalke offenbar den scheidenden Christoph Metzelder ersetzen.

Santana wäre nicht der erste Profi, der den heiklen Wechsel zwischen beiden Clubs wagt. Unter anderem gingen Andreas Möller, Rolf Rüssmann und Reinhard Libuda diesen Weg. Aus Frust über zu wenig Spielpraxis hatte der 27 Jahre alte Santana bereits im vorigen Sommer mit einem Vereinswechsel geliebäugelt. In dieser Saison kam er aufgrund von Ausfällen der Stammkräfte Mats Hummels und Neven Subotic häufiger als in der vorigen Spielzeit zum Einsatz. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false