zum Hauptinhalt
Marko Katic kann wieder lachen. Das liegt auch an seinem neuen Handballklub, dem VfL Potsdam.

© imago images/Eibner Europa

Tagesspiegel Plus

Nach Schreckensszenario im Ausland: Marko Katic möchte beim VfL Potsdam wieder durchstarten

Marko Katic träumte bei seinem Wechsel zu Ademar León vom nächsten Schritt in seiner Profikarriere. Doch es kam alles anders. Nun steht der Handballer beim VfL Potsdam unter Vertrag und hat nicht viel Zeit, sich einzufinden.

Turbulent beschreibt es nur im Ansatz. Gerade einmal fünf Tage war Marko Katic in Potsdam, bevor er mit dem VfL Potsdam das erste Mal in der zweiten Handball-Bundesliga auf dem Parkett stand. „Da sieht man mal, wie schnell alles gehen kann“, sagt der 21-jährige Rückraum-Spieler, der zuletzt ganz andere Verhältnisse gewöhnt war. An sich stünde der Österreicher nämlich eigentlich noch beim spanischen Traditionsklub Ademar León unter Vertrag.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true