Sozialproteste, Gesetzlosigkeit, Sparmaßnahmen, wachsende Arbeitslosigkeit – das sind Vokabeln, die Briten an die Zeiten Thatchers erinnern. Premier Cameron muss nun erklären, wie er die britische Gesellschaft wieder regierbar machen will.
Olympische Spiele
Enttäuschung bei Gregor Buchholz und Christian „Paule“ Prochnow: Die beiden Potsdamer Triathleten wollten gestern bei der fünften WM-Serie in London eigentlich das Ticket für die Olympischen Spiele 2012 an gleicher Stelle lösen, doch daraus wurde nichts. Während Buchholz auf den 34.

Der 104-jährige Chef des Ärztestabes im Olympiaquartier von 1936 erinnert sich an Jesse Owens. Neue Ausstellung zum 75-jährigen Jubiläum

Turn-Star Fabian Hambüchen zeigt bei seinem Comeback eine Reckübung mit Höchstschwierigkeiten

Nationalspieler Hannes Schulz verlässt den OSC Potsdam Richtung Spandau

Unbekannte Angreifer haben die Computersysteme von Behörden und Firmen in 14 Ländern ausspioniert. Nun vermuten Experten China hinter den Angriffen.
mehr Berliner anlocken

Fünfkampf-Bundestrainerin Kim Raisner über Lena Schöneborns EM-Titel – und ihre Selbstzweifel
Die Stadion-GmbH will mehr Berliner anlocken, die bisher nur einen geringen Anteil der Besucher ausmachen. Dafür wurde das Besucherkonzept verändert.
Vor 75 Jahren fanden in Deutschland die Olympischen Sommerspiele statt. In seinem Buch „Hitlers Spiele“ beleuchtet Armin Fuhrer die Geschichte der Großveranstaltung in Berlin.

Am 1. August 1936 begannen die Olympischen Spiele. Die Bauten prägen bis heute das Stadtbild von Berlin und das Umland

Ryan Lochte ist mit fünf Siegen der Star der Schwimm-WM, doch sein großes Ziel sind die Olympischen Spielen im kommen den Jahr in London. Dort will er zum großen Schlag ausholen.
Am 1. August 1936 begannen die Olympischen Spiele in Berlin. Die Bauten prägen bis heute das Stadtbild.

Olympia 1936 hat den Sport verändert. Das Spektakel jährt sich am Montag zum 75. Mal

Techem unterstützt Kanuten weiterhin

Am Mittwoch gab es ein Chaos bei der Fahrt zum ausverkauften Olympiastadion

In einem Jahr starten die Olympischen Spiele in London – dann droht der endgültige Verkehrsinfarkt

Britta Steffen gibt enttäuscht bei der Schwimm-WM auf und provoziert damit ihre Staffel-Kolleginnen

Die Ruderer der Potsdamer RG und die Kanuten des KC Potsdam können sich auf weitere Unterstützung auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2012 in London freuen. Gestern erhielten die Fördervereine beider Klubs im Hauptsitz der LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG am Ufer des Templiner Sees Förderschecks in Höhe von je 10 000 Euro durch den LBS-Vorstandsvorsitzenden Werner Schäfer und dessen Stellvertreter Friedrich Miehe.
In einem Jahr beginnen die Olympischen Sommerspiele in London – die englischen Gastgeber wollen glänzen.

Potsdamer Stefan Köllner startet bei EM im Modernen Fünfkampf in England
Michael Phelps schwimmt nur noch, um Niederlagen vergessen zu machen – auch heute gegen Biedermann
Was treibt den Basketballer Dirk Nowitzki eigentlich noch an? Seine zwei größten Träume, den Titel in der nordamerikanischen Profiliga NBA und die Teilnahme an Olympischen Spielen, hat sich der 33-Jährige erfüllt.
Die Sportmetropole Berlin will ihren Weltruf weiter mehren, und wenn es schon nicht so schnell mit Olympischen Spielen klappt, dann nimmt der Senat in der Zwischenzeit eben den Prolog der Tour de France mit. Auch ein Ereignis von Weltruf.
Berlin will die Tour de France. Doch wahrscheinlich ahnen die Veranstalter des Rennens noch gar nicht, mit welchen Vorschlägen sie dabei konfrontiert werden könnten.

Die letzte Olympia-Bewerbung endete mit einem Fiasko, ist aber auch schon ewig her. Jetzt fordern einige Berliner einen neuen Anlauf. Ein Pro & Contra.

Olympische Spiele findet Matthias Kalle super. Fußball-Weltmeisterschaften auch. Es gibt nur keinen Grund, dass das alles in Berlin stattfinden muss - bis auf einen.

Kanutin Birgit Fischer hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Und trotzdem denkt sie nun über ein Comeback nach: Bei Olympia 2012 in London wäre sie gern noch einmal dabei.

Souverän schlägt Lotta Schelins Team Australien 3:1 und beendet die deutschen Hoffnungen auf Olympia
bei der Tour de France
München hat das Rennen um die Olympischen Winterspiele 2018 verloren. Das ist Berlins Chance. So sieht es der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit und mit ihm ein Großteil der Berliner Landespolitik.
Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit sprach mit dem Tagesspiegel über eine mögliche Berliner Olympia-Bewerbung, die Konkurrenz zu München, Politik hinter den Kulissen – und seinen Lieblingssport.

Die Tour de France hat ihren ersten Dopingfall 2011: Alexander Kolobnew musste das Rennen deshalb vorzeitig beenden. Die 10. Etappe gewann unterdessen der Deutsche André Greipel.
Berlin - In der Berliner Politik wächst der Wunsch nach einem neuen Anlauf für Olympische Spiele – wenn auch die Forderung noch vorsichtig vorgetragen wird. „Falls der deutsche Sport das möchte, wäre das natürlich ein Thema“, hieß es aus der Kanzlei des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD).
Hamburg und München wären bei einer Olympia-Bewerbung Berlins die deutsche Konkurrenten.
Die Sportstätten gelten als der wichtigste Punkt bei einer Bewerbung. Die Stadt könnte hier von ihrer olympischen Vergangenheit doppelt profitieren.
Mittwoch berät der deutsche Sport über eine neue Bewerbung. In Berlin würden fast alle Parteien einen weiteren Anlauf unterstützen. Aus Sicht von Stadtplanern könnte Olympia einen Schub für die Stadtentwicklung bringen.

Die Schwedinnen schlagen Australien locker 3:1 und beenden die deutschen Olympiahoffnungen

Schweden bezwingt im Viertelfinale Australien mit 3:1 und macht damit auch die deutschen Olympia-Träume zunichte. Nun geht es am Mittwoch gegen Japan um den Einzug ins Endspiel.

Citius, altius, fortius – so lautet das offizielle Motto der Olympischen Spiele, und so sieht mancher auch Berlin: immer schneller, höher, stärker.