
Die deutschen Fahrerinnen bleiben bei der Ski-WM in der aussichtsreichsten Disziplin ohne Medaille

Die deutschen Fahrerinnen bleiben bei der Ski-WM in der aussichtsreichsten Disziplin ohne Medaille

Die Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen war vor allem ein gelungenes Fest für Fans und Sportler, die Olympiagegner blieben ruhig. Ob das für den Zuschlag für München 2018 reicht, ist jetzt die Frage.

Der frühere Bundesligaprofi Hany Ramzy über den Umsturz in Ägypten und Hoffnung durch Fußball
Bob-Pilot Manuel Machata vom SC Potsdam über seinen Weltcup-Gesamtsieg und die bevorstehende Weltmeisterschaft
Die Eisschnellläuferin darf wieder starten. Ein renommierter Wissenschaftler hat sie noch einmal entlastet und will sich sogar beim IOC für sie einsetzen.

Claudia Pechstein verliert auch nach Ablauf ihrer Zweijahressperre am Dienstag ihre Unterstützung durch die Sportfördergruppe der Bundespolizei. Die fünfmalige Olympiasiegerin soll nun künftig ihren Dienst als Vollzugsbeamte der Bundespolizei antreten.

An diesem Montag beginnt die Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen. Skirennfahrer Felix Neureuther spricht mit dem Tagesspiegel über den Bergvorteil, Münchens Olympiapläne und das Leben mit berühmten Eltern.

Skirennfahrer Felix Neureuther über die heute beginnende WM in seinem Heimatort, Münchens Olympiapläne und sein Leben mit berühmten Eltern

Schwimmstar Ian Thorpe kehrt überraschend zurück – trainiert hatte er schon seit Monaten heimlich

Überraschend kündigt der fünffache Schwimm-Olympiasieger Ian Thorpe vier Jahre nach seinem Rücktritt ein Comeback an. Dass er sich schon wieder auf Olympia vorbereitet, konnte er über Monate geheim halten.

Sebastian Brendel und Philipp Boy schätzen sich

Sarah Hecken spricht im Interview über ihre Chancen bei der Eiskunstlauf-EM in Bern, ihr Arbeitspensum und Katarina Witt.

Die deutschen Handballer verlieren bei der WM 25:35 gegen Norwegen – Heiner Brand lässt Zukunft offen

WM-Debakel für die deutschen Handballer. Nach einer Niederlage gegen Norwegen geht es nur noch um Platz elf. Schlechter war ein DHB-Team unter Trainer Brand noch nie. Die Olympia-Qualifikation ist in weite Ferne gerückt.

Deutschlands Handballer verlieren gegen Ungarn 25:27 und müssen nun sogar um Olympia bangen

Nach der 25:27-Niederlage der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist das Halbfinale für das Brand-Team nicht mehr erreichbar. Nun gilt es am Dienstag gegen Norwegen, nicht auch noch die Olympia-Teilnahme zu verspielen.

In den letzten Tagen wurde Borussia Dortmund oft mit der Romantik in Verbindung gebracht. Matthias Kalle erinnert daran, was danach folgte: Die Restauration.

Eine ganze Nation im Handball-Fieber: Gastgeber Schweden will sich bei der WM von seiner Schokoladen-Seite präsentieren. Doch selbst Coach Staffan Olsson bezeichnet seine Spieler nur als "Underdogs".

Chinesische Schüler lernen bis spätabends, ihr Leben richtet sich allein nach den Prüfungen. Gibt der Pisa-Erfolg dem Land recht?
Das IOC verhandelt über Einnahmenverteilung

Münchens Planer sehen eine Lösung im Streit mit den Gegnern der Spiele 2018. Doch davon kann laut deren Anwalt keine Rede sein - im Gegenteil.
Am Freitag beginnt für das deutsche Team die Handball-Weltmeisterschaft. Der Geschäftsführer der Füchse Berlin, Bob Hanning, analysiert im Tagesspiegel den deutschen Kader.

Andrea Henkel lässt sich nicht reinreden – und will deshalb noch lange nicht vom Biathlon lassen. Am Sonntag belegte sie im Massenstartrennen in Oberhof den zweiten Platz.

Horst Hüttel, Sportlicher Leiter der deutschen Skispringer, spricht in einem Interview vor dem Abschluss der Vierschanzentournee über Probleme und Aussichten beim DSV. Die Fragen stellte Benedikt Voigt.

Die Südafrikanerin Natalie du Toit bereitet sich im Luftschiffhafen in einem internationalen Schwimm-Trainingslager auf Olympia 2012 vor

Turner Philipp Boy über gefährliche Sprünge nach nächtelangen Partys, das Erwachsenwerden und den schwierigen Weg ins Rampenlicht hinter dem großen deutschen Star Fabian Hambüchen
Zwei mal schon fanden in Bayern Olympische Spiele statt. Im Winter 2018 soll es wieder so weit sein, München bewirbt sich. Doch nun könnten ein paar Landbesitzer in Garmisch die Bewerbung kippen. Sie wollen ihr altes Leben behalten.

Doppel-Olympiasieger Simon Ammann genießt in Engelberg seine Rolle als Schweizer Nationalheld. Sportlich aber läuft es für den Skispringer in dieser Saison noch nicht

Franziska Weber, Philipp Boy und Turbine Potsdam triumphierten und blicken bereits auf Olympia 2012
Viereinhalb Jahre nach der "Operación Puerto" im Radsport wird Spanien von einem neuen Dopingskandal erschüttert. Die Polizei nahm am Donnerstag 14 Verdächtige fest, darunter auch den mutmaßlichen Dopingarzt Eufemiano Fuentes.

Die Rodlerin Tatjana Hüfner sorgt für den 100. Weltcup-Sieg der deutschen Frauen in Folge

Lange Zeit achteten die Sportärzte nur auf die körperliche Gesundheit. Psychische Erkrankungen von Sportlern sind ein Tabu. Dabei trifft es sie ebenso häufig wie die Zuschauer.

Das kanadische Montréal gilt in Nordamerika als europäisch – und macht auch durch kluge Einwanderungspolitik von sich reden,

Die Rodler starten in die erste Saison nach dem tödlichen Sturz bei den Olympischen Spielen

Winfried Hermann, sportpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, ärgert sich über das Nein seiner Partei zu den Olympischen Spielen in München und erklärt, warum der Parteitagsbeschluss der bayerischen Bewerbung schadet.
Deutschland geht es gut – das mag kaum einer, selbst im eigenen Land
Erfolg produziert Missgunst. Kein Wunder, dass die Opposition und Teile des befreundeten Auslands mit den Zähnen knirschen. Deutschland geht es gut – das mag kaum einer, selbst im eigenen Land.

5000-Meter-Olympiasieger Dieter Baumann über seinen Konkurrenten Haile Gebrselassie und dessen überraschenden Rücktritt.
für London 2012
In der "Kolonie 3" war er der Vordenker
öffnet in neuem Tab oder Fenster