zum Hauptinhalt
So war es 2018: Deutschland holte bei den Frauen den WM-Titel in der Max-Schmeling-Halle.

© imago/Camera 4

Tagesspiegel Plus

Vor der Hallenhockey-EM in Berlin: Und am Ende gewinnen (fast) immer die Deutschen

Die EM der Frauen steht an. Es gab zuvor schon mehrere große Hallenhockey-Turniere in Berlin. Wir blicken zurück auf die erste Europameisterschaft überhaupt, zweistellige Siege und Riesenkulissen.

Am vorigen Wochenende ist Deutschland zum 17. Mal Hallenhockey-Europameister bei den Männern geworden. Nun wollen die Frauen nachziehen und ebenfalls ihren 17. Titel holen. Von Donnerstag bis Sonntag findet die EM im Horst-Korber-Sportzentrum in Charlottenburg statt. Es gab in der Vergangenheit schon mehrere große Hallenhockey-Turniere in Berlin. Wir blicken zurück.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true