zum Hauptinhalt
Die Berliner Waldgebiete sind bei Wanderern besonders beliebt.

© Getty Images/Tom Werner

Tagesspiegel Plus

Vorteile gegenüber anderen Regionen: Warum sich Berlin zum Wandern besonders eignet

Kurze Anreise, vielfältige Landschaft, Strecken für alle Anforderungen: Es gibt kaum einen besseren Ort als diese Stadt, um mit dem Wandern zu beginnen.

Berlin gilt bekanntlich als Sportmetropole, die Disziplin Wandern kommt einem dabei wahrscheinlich aber nicht als erste in den Sinn. Welche Potenziale die Stadt und die unmittelbare Umgebung allerdings zu bieten haben, zeigte sich einmal mehr bei der Berliner Frühjahrswanderung am Wochenende, die in diesem Jahr bereits zum 49. Mal vom Berliner Wanderverband ausgerichtet wurde.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true