zum Hauptinhalt
Digital? Auf dem Bürgeramt geht es meist ganz analog zu. Woanders scheint es aber auch nicht besser.

© Kai-Uwe Heinrich

Tagesspiegel Plus

Wegen der Berliner Neuwahlen: Das 1. Bürgeramt wird auch in Spandau geschlossen

Im Februar 2023 wird gewählt: Die Zeit eilt, das Rathauspersonal muss alles vorbereiten. Deshalb schließt das Rathaus von Berlin-Spandau ein Bürgeramt.

Viele Berliner Bezirke schließen Bürgerämter, weil die Neuwahlen 2023 viel Personal in der Kürze binden. Betrifft das auch Berlin-Spandau? Ja. Das Bürgeramt in Berlin-Kladow wird ab Mitte Dezember geschlossen, sagte Stadtrat Gregor Kempert, SPD, dem Spandau-Newsletter. Dessen aktuelle Ausgabe mit vielen konkreten Bezirksnews zur Neuwahl gibt es in voller Länge, kostenlos und einmal pro Woche unter tagesspiegel.de/bezirke.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true