zum Hauptinhalt
Wegen stark gestiegener Baukosten wollen viele Konzerne ihre Investitionen erst einmal reduzieren.

© dpa/Julian Stratenschulte

Tagesspiegel Plus

„Der Markt hat eine Vollbremsung gemacht“: Wie es jetzt im Immobiliengeschäft weitergeht

Die Trendwende ist da, die Hauspreise sinken. Doch viele Investoren tun sich noch immer schwer, jetzt auf Schnäppchenjagd zu gehen. Warum eigentlich?

Über eins macht sich Jens Tolckmitt keine Illusionen: Der mehr als zwölfjährige Aufwärtstrend bei Wohnimmobilien sei zu Ende, sagt der Hauptgeschäftsführer des Verbands der Pfandbriefbanken (vdp). Die Preise für Wohnimmobilien in Deutschland sind nach Einschätzung der Pfandbriefbanken erstmals seit 2010 leicht gefallen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true