zum Hauptinhalt
Thema

E-Mobility 2019

Eine Piktogramm auf dem Asphalt weist im neuen Hanauer Wohngebiet „Pioneer Park“, das auf dem Gelände einer ehemaligen US-Kaserne entsteht, auf den Stellplatz für eine E-Auto-Ladesäule hin. Das neue Wohngebiet will zeigen, wie sich E-Mobilität in den Alltag integrieren lässt. Die Stadt und ihr Projektpartner sprechen von einem bundesweiten Modellcharakter.

Es gibt viel zu wenige öffentliche Ladepunkte. Ohne privat betriebene Säulen kommen E-Autos nicht in Fahrt. Doch wer zahlt?

Von Reinhart Bünger
Mehr als ein Facelift: Der Caddy wurde total überarbeitet und ist im Frontbereich nahezu identisch mit dem Golf 8.

 Volkswagen hat die fünfte Generation des Hochdachkombis radikal überarbeitet zum attraktiven Allrounder für Familien, Sportler, Camper und Handwerker

Von Gerd Nowakowski
Damit fällt man auf: Ein Fließheck zum hinschauen.

Vollelektrisch, innovativ und zugleich familientauglich - ein Wagen, der deutschen Herstellern und auch Tesla heftig Konkurrenz machen könnte.

Von Gerd Nowakowski
Ab durch die Mitte. Gegenüber seinen früheren Generationen hat der Opel Corsa stark gewonnen. Und nun gibt es ihn auch noch elektrisch.

Kleiner Stromer: Verglichen mit traditionellen Verbrennerautos fühlt sich das Fahren in Opels Elektro-Corsa gar nicht so anders an.

Von Andreas Conrad