zum Hauptinhalt
Senioren beim Training

Im Lauf der Jahre schwindet die Kraft, allerdings individuell sehr unterschiedlich. Das Phänomen wird intensiv erforscht – vorbeugen kann man jetzt schon.

Von Gerlinde Felix
Zeremonienmeister Marc Abrahams hält einen 10-Billionen-Dollar-Schein und den Ig-Nobelpreis 2022 in seinem Büro.

Wenn Wissenschaftler lachen dürfen: Bei den Ig-Nobelpreisen gab es wieder viele skurrile Auszeichnungen, von Elch-Crashtest-Dummys bis Enten in Formation

Schwere Objekte auf den Deckeln wie Steine halten die Vögel nicht lange von ihrem Ziel ab. Am liebsten essen sie wohl Brot.

Füchse, Waschbären, Krähen – viele Tiere schauen in Tonnen nach, ob sich dort etwas Leckeres finden lässt. Auch Kakadus in Sydney tun es geschickt und liefern sich einen Wettlauf mit den Anwohnern.

Von Walter Willems, dpa
Corona-Test

Insbesondere ältere Menschen könnten von der erwarteten Zunahme der Atemwegskrankheiten betroffen sein, berichtet das RKI. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 250.