Imame und Pfarrer aus der Hauptstadt spielen in Wilmersdorf gegeneinander Fußball, um gemeinsam für mehr Verständnis füreinander zu werben. Da stört auch der erfolgreiche Sturmlauf der Christen nicht. Das Credo: "Wir sind alle Gewinner".
Alle Artikel in „Berlin“ vom 06.05.2006
Wahlprogramm soll Distanz zur SPD schaffen Absage an bisheriges Schulsystem und 1-Euro-Jobs
Ein noch vergleichsweise junger Gewerbezweig ist jetzt mitten im edlen Herzen des alten Westens angekommen. Schräg gegenüber vom Literaturhaus in der Fasanenstraße feierte Isa Gräfin von Hardenberg die Eröffnung ihrer neuen Zentrale, in der künftig fünfzehn Mitarbeiter tätig sein werden.
Terry Gilliam, Regisseur und früheres Monty-Python-Mitglied, über seine Kunstaktion am Potsdamer Platz
„Zwischen 20 und 22 Uhr kommen die Leute, und dann machen wir die Tür dicht.“ Nicht gerade eine bescheidene Prognose für den ersten Abend, einer vor zehn Minuten eröffneten Bar.
Der Fall ist einmalig für das Moabiter Kriminalgericht: Walid El-A. hat als Angeklagter über den Richtertisch hinweg den Vorsitzenden Richter geohrfeigt.
Wenn die Kraniche im Zoo balzen, hört man das kilometerweit Ergebnis der Vogelhochzeit: zwei Eier – eines davon schiebt man Hühnern unter
Partei will heute Appell für Bleiberecht beschließen / Parlamentarier verteidigen Geheimsitzung
Kronenkranich , auch Pfauenkranich – Balearica pavonina – häufigster Kranich in Afrika. Er findet sich oft zu mehreren Hunderten zusammen, um nach kleineren Reptilien, Insekten, vorzugsweise Heuschrecken zu suchen.
Themen – Trends – Termine Semi-Prominenz drängte sich bei „Belle et Fou“
Vor der Fußball-WM haben Beamte des Dezernates für Gewerbedelikte in der vergangenen Woche stadtweit gezielt Hotels, Gaststätten und private Sicherheitsfirmen überprüft. Dabei konzentrierten sich die Kontrolleure auf verschiedene Aspekte: So wurde beispielsweise in Lokalen darauf geachtet, ob die Aushänge zum Jugendschutz vorhanden sind oder ob gegen die Hygienevorschriften verstoßen wurde.
Brandanschlag auf Fuhrpark von Umzugsfirma – Täter werden in der linksautonomen Szene vermutet
Die Ausstellung zur kreativen Schwermut in der Neuen Nationalgalerie geht am Sonntag zu Ende. Ein Wiedersehen wird es nicht geben
DIE ERMITTLER Seit dem Frühjahr 2003 existiert bei der Berliner Staatsanwaltschaft die Abteilung für jugendliche Intensivtäter, die eng mit der Polizei kooperiert. 430 Serientäter stehen derzeit auf ihrer Liste.
Es ist eine witzige Idee. Künstler und Architekten haben den Dolmusch-Express erdacht, eine Art Sammeltaxi, das – bis zum 13.
Erneut brutaler Angriff – und wieder in Steglitz
Ein herausragender Amerikaner wird künftig einmal jährlich dank eines neuen Stipendiums Berlin besuchen können. Zu Ehren von Richard von Weizsäcker , Mitbegründer und Ehrenvorsitzender der Academy, heißt es „Richard von Weizsäcker Distinguished Visitorship“.
Nur Haft und Abschiebung beeindrucken: Oberstaatsanwalt will veränderte Gesetze, um jungen Serientätern beizukommen
DIE SATZUNG Alle Verhandlungen des Abgeordnetenhauses sind öffentlich. Das besagt Paragraf 60, Absatz 1 der Geschäftsordnung des Abgeordnetenhauses.