Heute besinnen wir uns mal auf zwei Lebensprinzipien, die immer hilfreich sind. Zum einen kann es nützlich sein, eine andere Richtung zu wählen, als der Mainstream sie vorgibt.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 24.06.2006
Gericht muss notorischen Kinderschänder laufen lassen, weil Juristen vor sieben Jahren Fehler machten Die Staatsanwaltschaft scheiterte mit ihrem Antrag auf nachträgliche Sicherungsverwahrung
Rundgänge am Kreuzberger Spreeufer, auf der Halbinsel Stralau, Klosterbesichtigungen in Pankow, Blicke ins umgebaute E-Werk in Mitte oder ins Lapidarium an der Schönhauser Allee: Fast 30 Gebäude, Parks und Gärten können am heutigen Sonnabend und Sonntag gemeinsam mit Architekten und Bauherren erkundet werden. Zum bundesweiten „Tag der Architektur“ lädt die Architektenkammer Berlin zu öffentlichen und kostenlosen Führungen ein.
In drei Wochen wird im Dom-Aquaree das DDR-Museum zur Alltagskultur in einem vergangenen Staat eröffnet. Mit fünf Euro sind Sie dabei, zu fühlen und zu riechen, wie es ist, wenn die DDR auf 400 Quadratmetern aus Ruinen aufersteht.
Sängerin Ulla Meinecke hat gleich zugesagt. Dann aber kamen ihr doch Bedenken: Muss ich mit den Fußballern mitlaufen?
Das ist eine Geschichte mit gutem Ende. Am Anfang stand eine Idee: Tagesspiegel-Leserin Brita Schwietzer hatte einen Ringtausch angeregt.
Grüne und Verbände sagen Verteuerungen bei landeseigenen Firmen voraus. Die Senatspläne seien ein „Freibrief“ dafür
Seit Wochen ist ein jüdisches Ehepaar in Abschiebehaft – aus formalem Grund
Zwei vermisste und von der Polizei gesuchte Kinder sind wohlbehalten wieder aufgetaucht: Die fünfjährige Patricia hatte die Nacht zum Freitag ohne Wissen der Eltern bei den Großeltern einer Freundin verbracht. Das Mädchen aus Hellersdorf war am Donnerstagabend gegen 20 Uhr von einem Spielplatz verschwunden.
Der Umbau der Modellschule war beschlossen, nun prüft der Senat wieder
Verkehrsverbund legt Qualitätsbilanz vor: Fahrgäste sind zufrieden, doch drohen weitere Einsparungen
Händler und Festveranstalter zahlen künftig weniger für die Nutzung von Gehwegen und Straßen. Denn am Sonntag tritt in Berlin eine neue Gebührenverordnung in Kraft.
Adlershof. Wegen einer Baustelle am Glienicker Weg Höhe Nipkowstraße steht zwischen Grünauer Straße und Kreuzung Adlergestell für beide Richtungen bis 31.
Wowereit ist nicht stolz, Deutscher zu sein.
Zahl der Besten so hoch wie nie zuvor
Der am Montag bei einer Wohnungsräumung tot aufgefundene Mann ist Opfer einer Straftat geworden. Das Ergebnis der gestern durchgeführten Obduktion hat ergeben, dass der Mann durch stumpfe Gewalt gegen den Oberkörper getötet worden ist.
Japan ist Weltmeister! – zumindest bei der ersten „Mini-WM der Berliner Grundschulen“.
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Schweigepflicht von Rotkreuzhelfern
Die belgische Sängerin Kate Ryan geht gern bummeln
Auch der Protokollchef des Auswärtigen Amtes spielt bei der WM mit Für Burkhard von der Planitz ist es der letzte Einsatz in heikler Mission
Die Skandinavier genießen Sympathien in der Stadt Stefan Jacobs machte den Elchtest im Fan-T-Shirt
Politiker beschließen Rauchverbot bis Ende 2007. Senatorin Knake-Werner will zügig Gesetze ändern
Bürgerschaftliches Engagement soll noch mehr als bisher im Zentrum des Sommerfests stehen, zu dem der Bundespräsident, wie berichtet, am 6. Juli nach Bellevue einlädt.