Ausfall im Kabelnetz zur Fußball-WM: In weiten Teilen des Berliner Südens fielen am Samstag die Fernsehprogramme aus. Fußballfans, die sich auf das Spiel Deutschland gegen Schweden gefreut hatten, schäumten vor Wut.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 25.06.2006
Mit Hans Stimmanns Gestaltung des Pariser Platzes sind Architekturexperten nicht zufrieden
In dem Dörfchen bei Spandau sollte zur WM ein großes Fancamp entstehen – die Bürger waren dagegen. Während anderswo fröhlich gefeiert wird, haben sie nun, was sie wollten: ihre Ruhe
Liebe Leser, Sie können miterleben, was sonst nur WM-Reportern vorbehalten ist: Die Mercedes-Benz-Niederlassung Berlin lädt vier Leser des Tagesspiegel ins DFB-Medienzentrum im ICC ein, um bei der Pressekonferenz der Nationalelf dabei zu sein . Der Termin ist am Montag, dem 26.
Die Straßenbahn 68 in Köpenick gehört zu den bedrohten Strecken in den Außenbezirken Die BVG denkt über die Stilllegung nach. Die Anwohner bezweifeln den angeblichen Spareffekt
Viele Praxen bleiben dicht. Ärzte wollen mehr Geld
Nach Freilassung von notorischem Kinderschänder lehnen Politiker parteiübergreifend härtere Gesetze ab und warnen vor Populismus
Die Staatsbibliothek Preußischer Kulturbesitz hat über 200 historische Fotos von Berliner Straßen, Plätzen, Bauten und Denkmalen aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts digitalisiert und ins Internet gestellt.
750 000 Menschen drängen sich auf der Fanmeile im Tiergarten, der Kurfürstendamm ist menschenleer Die ganze Stadt schaute Fußball und bejubelte die deutschen Tore – nur in Buckow fiel das Kabelnetz aus
Es gibt das Sprichwort „Ein fauler Apfel verdirbt die ganze Kiste“. So ist es auch in vielen Berliner Klassen.
Gedenkkonzept wird öffentlich erörtert
Was eine Leser-Initiative so alles anstieß
Die Neuköllner Hauptschule, ein Synonym für das Bildungsdesaster, wird zur Modefabrik Zwei Studenten gründeten das Label, die Schüler entwerfen die Kollektionen
Mutter und Freund wurden festgenommen
Vor 25 Jahren berichteten wir über den hohen Ausländeranteil an den Schulen
Für Berlins schlimmste Schüler soll es Spezialschulen geben. Das reicht nicht, sagen Kritiker. Pro & Contra
Innensenator verteidigt Polizei gegen CDU-Kritik
Ein 34-Jähriger ist am Freitag gegen 22.30 Uhr in der Marzahner Promenade von einem Zechkumpan tödlich verletzt worden.
Eine Million Menschen drängten sich auf der Fanmeile im Tiergarten – zum Probejubeln fürs Viertelfinale Und nach dem Spiel ging die Siegesparty mit einem Autocorso auf dem Kurfürstendamm weiter
Ein Ball reicht Andreas Wessels nicht, der Star der neuen Fußballshow „11“ im Estrel-Hotel jongliert mit bis zu sechs Bällen, schwindelerregend sicher, wie Schirmherr Michael Rummenigge bei der Premierenfeier am Freitagabend feststellen musste. Den wichtigsten Satz des Abends sprach der frühere Bayernspieler nach der Show: „Als Fußballnation muss Deutschland ins Halbfinale kommen.
Ordnung ist das halbe Leben“, lehrt der Volksmund – und vieles mehr. Zum Beispiel „Kleider machen Leute“, noch so ein Kernsatz des sozialen Lebens, ohne den unsere Gesellschaft ins Chaos fiele.
Wenn ein Auto Cobra heißt, sagt man dann „die Cobra“ wie „die Ente“ oder „der Cobra“ wie „der Jetta“? Nicht, dass Ente und Jetta irgendetwas mit Cobras gemein hätten.