Der Sohn einer bekannten Berliner Schauspielerin ist wegen Raubes, schwerer räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 26.06.2006
Die Fanmeile: Am Rande ihrer Kapazität, ständig geschlossen - aber an eine Erweiterung denkt der Senat nicht.
Vegetarier haben im Gefängnis keinen Anspruch auf eigenes Kochgeschirr. Das Sozialamt müsse einem Häftling keine eigenen Töpfe bezahlen, heißt es in einem Urteil des Sozialgerichts Berlin.
Schüler von Grundschulen aus Tempelhof-Schöneberg wollen am Mittwoch vor dem Roten Rathaus für die Einstellung zusätzlicher Lehrer demonstrieren.
Air-Berlin Vorstandschef Joachim Hunold soll offenbar 57. "Ritter wider den tierischen Ernst" werden. Der Aachener Karnevals-Orden wird seit 1954 an Persönlichkeiten vergeben, die ihr Amt mit "Menschlichkeit und Humor" ausüben.
Klaus Böger ist in der SPD umstritten. Wir haben uns nach potenziellen Nachfolgern umgeschaut – nicht nur in Berlin
Privater Verein kümmert sich um pflegebedürftige Denkmäler und Skulpturen
Terroristen verübten 2006 bereits vier Anschläge Strenge Sicherheitschecks in der Adidas-Arena
Von der Fußball-Weltmeisterschaft haben bislang nach Ansicht des Berliner Einzelhandelsverbandes nur der Fachgetränkehandel und die Sportartikel-Geschäfte profitiert. Größere Umsätze durch die WM, etwa auch im Bereich von Textilien und Schuhen, seien im normalen Handel weiterhin nicht zu spüren, sagte Verbandssprecher Günter Päts am Sonntag.
Charlottenburg will Bezirksgrenze am Standort Zoo verschieben lassen – Mittes Bürgermeister lehnt ab
Etablissements wie der Nachtclub „Bel Ami“ am Olympiastadion gehören zu den Gewinnern der WM
Was braucht der Berliner Mensch in diesen Sommertagen? Eigentlich nicht viel.
Vor dem Urlaub ins Solarium – ist die Haut dann besser geschützt? Nein, denn die Hornhaut verdickt sich durch die UVA-lastige Strahlung der Sonnenbank nicht so sehr wie in der echten Sonne.
Vor 25 Jahren gab es eine Schlacht ums Schöneberger Rathaus
Polizei und Feuerwehr haben in der Nacht zu Sonntag eine illegale Protestaktion gegen die im Pankower Ortsteil Heinersdorf geplante Moschee beendet. „Keine Terrorzellen in Deutschland“, stand auf einem Plakat, das Unbekannte an einen Schornstein gehängt hatten, der auf einem Baugrundstück an der Tiniusstraße steht.
Es sang eine Nacht… eine Nachti… ja Nachtigall am Sachsenplatz heute morgen. – Hast du in Berlin das je gehört?
Innensenator Körting zeigt Härte gegen ausländische Serientäter. Zehn Jugendliche wurden ausgewiesen
Für sein WM-Studio hat sich der englische TV-Sender „Sky Sports“ einen ungewöhnlichen Ort gewählt Acht Mal täglich sendet er vom Corbusierhaus. Und dabei ist die Moderatorin nicht mal schwindelfrei
Wolfgang Petersen lädt zur „Poseidon“-Premiere
Fernreise, Grillparty oder WM-Gucken im Biergarten – und die Sonne knallt aufs Haupt. Aber das ist nicht nur ungesund! Was das Licht mit dem Körper anstellt, eine Menge Tipps vorsichtshalber, und was es mit der ABCD-Regel auf sich hat
Wie türkische Blätter über die Freude der türkischen und deutschen Fans nach den Siegen der Nationalelf berichteten
Die Mutter des vierjährigen Jungen, der am Sonnabend mit lebensgefährlichen Misshandlungsspuren in ein Krankenhaus kam, wurde gestern mit ihrem neuen Lebensgefährten dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erteilte Haftbefehl gegen Snezana K.
Üblicherweise schiebt man sich bei Volksfesten durch die Menge – aber das ist ja kein Vergleich zum Trubel auf der Fanmeile am 17. Juni.
Name Eggert Stockfleth, 42 Beruf Facharzt für Dermatologie, Leitender Oberarzt der Hautklinik der Charité, Chef des Hauttumorzentrums Alltag Es ist weltweit das wohl größte Hauttumorzentrum: Rund 20 000 Patienten kommen im Jahr hierher. Denn Hautkrebs gehört zu den häufigsten Tumorerkrankungen (eine Steigerung um 600 Prozent in den letzten 30 Jahren!
„Steep“ hilft jungen Frauen, ihr Baby zu verstehen Heute erhält das Programm eine Auszeichnung
Auch gestern wieder kein Empfang der WM
Bei langen Flugreisen gerät die innere Uhr im Gehirn, die den Schlaf-Rhythmus regelt und durch das Licht gesteuert wird, durcheinander. Es dauert ein paar Tage, bis sie umgestellt ist.
Mehr Geld vom Bund für Holocaust-Stiftung nötig