zum Hauptinhalt
Nur am jubeln. Die Potsdamer Volleyballerinnen gewannen bislang alle ihre Ligaspiele.

© imago images / Beautiful Sports

Tagesspiegel Plus

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam: In der Liga das Maß aller Dinge

Pokalfinale, Supercup-Gewinn, Teilnahme an der Champions League. Beim SC Potsdam läuft es ziemlich rund in dieser Saison. Nun soll es endlich mit dem ersten Meisterschaftstitel der Vereinsgeschichte klappen.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam können auf eine lange erfolgreiche Historie zurückblicken. Doch noch nie gab es solch eine Erfolgsgeschichte wie in dieser Saison. Im November gewann der Verein zum ersten Mal seit seinem Bestehen den Supercup gegen die amtierenden Meisterinnen des MTV Stuttgart. Vor etwas über einer Woche gelang, ebenfalls zum ersten Mal, der Einzug in das Pokalfinale mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen die Ligakonkurrenz aus Aachen, die Ladies in Black. Außerdem ist es die Premierensaison für den Sportclub in der Champions League.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true