
Ein Wahlrecht für Ausländer wird seit Jahren kontrovers diskutiert. Ein Berliner Bezirk hat getestet, wie Menschen ohne deutschen oder EU-Pass abstimmen würden.

Ein Wahlrecht für Ausländer wird seit Jahren kontrovers diskutiert. Ein Berliner Bezirk hat getestet, wie Menschen ohne deutschen oder EU-Pass abstimmen würden.

Eine Querschnittsgelähmte wollte mit ihrem Rollstuhl die landeseigene Grünanlage besuchen – und sollte dafür eine Genehmigung vorlegen. Sie wirft der Betreiberin Diskriminierung vor.

Ab dem 30. Mai wird an der Kreuzung vor dem Rathaus Neukölln gebaut. Auch zwei Buslinien und der Fußverkehr sind von der Sperrung betroffen.

Die tierischen Rasenmäher sind die Stars in Reinickendorf. Jetzt hat der Bezirk angekündigt, wann die gutmütigen Rinder wieder auf die Weide dürfen.

Pankow kontert die Kritik von Christian Gérôme am neuen Konzept für das Areal in Prenzlauer Berg. Der Stadtrat hält eine Teilbebauung ohne Zustimmung des Investors für möglich.

LA46 heißt das Filmfest, das zwischen 5. und 7. Juni in Lankwitz stattfindet: Amateure und Profis zeigen Streifen über und aus dem Berliner Südwesten. Von Drama bis Doku ist alles dabei.

In Marzahn-Hellersdorf richten sich derzeit nur wenige Künstler ihre Ateliers ein. Carola Rümper hat sich bewusst dazu entschieden, außerhalb der Innenstadt ihre Kunst zu machen.

Berlinweit lebt fast ein Viertel der Kinder und Jugendlichen in einem Haushalt, der auf Sozialleistungen angewiesen ist. In den Bezirken zeigen sich deutliche Unterschiede.

Zwei U-Bahn-Linien sollen durch den Berliner Bezirk verlängert werden. Nun schiebt die Verkehrsverwaltung die Projekte an – wir zeigen Pläne, Termine und wer davon profitieren könnte.

Im Rathaus von Berlin-Spandau stehen wichtige Themen auf der Agenda. Neben einem Nazi-Verbrechen geht es um Ex-Bürgermeister, Karstadt und die Wahl eines Stadtrats der AfD.
öffnet in neuem Tab oder Fenster