
Das nächste Bauprojekt in Spandau – und was für eins! Hier sprechen Bausenator, Stadträte, Anwohner über Wohnungsbau in der Wasserstadt, die neue Bibliothek und was dem Neubaugebiet fehlt.
Das nächste Bauprojekt in Spandau – und was für eins! Hier sprechen Bausenator, Stadträte, Anwohner über Wohnungsbau in der Wasserstadt, die neue Bibliothek und was dem Neubaugebiet fehlt.
Nachdem ein Geheimbericht des Rechnungshofes über den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg öffentlich wurde, gibt es Ärger. Im Zentrum: Der eigenwillige Umgang des Bezirks bei der Mitarbeitervergütung.
Ein Investor aus Bayern will Mikroapartments errichten lassen. Seit langem wehren sich der Bezirk Mitte und die Bewohner dagegen, nun fallen die ersten Mauern.
Das Stadtbad Tiergarten wird erweitert. Der Baustart des Außenbereichs hatte sich verzögert, aber jetzt gibt es einen neuen Zeitplan.
Ein Streifenwagen soll mutmaßliche Drogendealer in Kreuzberg ohne Licht und mit erhöhter Geschwindigkeit verfolgt haben. Der Tagesspiegel trifft einen Mann, der sagt, er sei um sein Leben gerannt. So reagiert die Polizei.
Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung fand klare Worte: Die Treitschkestraße beflecke das Ansehen Berlins international. Ein Ende der Umbenennungs-Debatte scheint nun in Sicht.
Die CDU hat sich verrannt: Seit Jahren kämpft sie trotzig gegen einen neuen Namen für die Treitschkestraße an. Doch nicht nur die CDU, sondern auch die Grünen haben sich Fehleinschätzungen geleistet.
Ein Video soll zeigen, dass Silvester ein Rettungseinsatz an einem seit langem umstrittenen Straßenpoller gescheitert ist. Das sagt die Feuerwehr dazu.
Am 9. Januar wäre der berühmte Sänger 75 Jahre alt geworden. Ein Blick auf den Schöneberger Friedhof, wo er begraben liegt – allerdings war dies nicht die erste Ruhestätte.
Seit Monaten wird über die geplante temporäre Unterkunft am Rande des Britzer Gartens debattiert. Nun haben die Beteiligten die Planungen überarbeitet – und wollen damit auch Anwohnenden entgegenkommen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster