
Die S-Bahn ändert ab Freitag die Strecke des Schienenersatzverkehrs. Um die Fahrtzeit zu verkürzen, halten die Busse auch nicht mehr an den Bahnhöfen Westkreuz und Messe Nord/ZOB.
Die S-Bahn ändert ab Freitag die Strecke des Schienenersatzverkehrs. Um die Fahrtzeit zu verkürzen, halten die Busse auch nicht mehr an den Bahnhöfen Westkreuz und Messe Nord/ZOB.
Nächste Phase der Brücken-Baustelle im Norden Berlins: Die Wollankstraße ist per S-Bahn jetzt in einer Richtung nur über Umwege zu erreichen. Aber es gibt auch eine gute Nachricht für Pendler.
Die Containerhäuser für Geflüchtete auf dem Grundstück für eine neue Sekundarschule in Lichterfelde müssen weg – aber wohin sollen die Menschen? Unter ihnen sind auch Familien mit Kindern.
Rund 300.000 Euro mehr Grundsteuer muss der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg bezahlen und an die Pächter der kulturellen Einrichtungen wie zum Beispiel den Club „about blank“ weitergeben. Dort fürchtet man die Schließung.
Am Freitag steht die „Nacht der Bibliotheken“ an. Mit dabei sind drei Häuser in Berlin-Spandau - mit Silent Disko und musikalischer Lesung in der Altstadt.
Ein Jahr nach der Wiedereröffnung zeigen sich die jungen Betreiber sehr zufrieden. Die Firmengeschichte reicht bis 1926 zurück.
Eine Initiative und Naturschutzverbände protestieren gegen die geplante Bebauung des früheren Friedhofs. Nun haben Eigentümerin und Senatsverwaltung die Pläne überarbeitet. Final entschieden ist allerdings noch nichts.
Brautpaare, Brotkäufer, Schulklassen: „Ich freue mich immer auf die Menschen, denen ich begegne“, sagt Alexander Benedikt, der seit einem Jahr im Nordosten Berlins als „Mühlenführer“ tätig ist.
öffnet in neuem Tab oder Fenster