zum Hauptinhalt
Fahndung Polizei Berlin.

© Polizei Berlin

Kind in Berliner Bus sexuell belästigt: Polizei sucht nach Verdächtigem mit Fotos

Ein Mann soll in Berlin ein Kind in einem Bus der BVG sexuell belästigt haben. Nun fahndet die Polizei öffentlich mit Bildern nach dem Unbekannten und bittet um Mithilfe.

Die Polizei bittet nach einer sexuellen Belästigung eines Kindes in Berlin-Steglitz um Mithilfe bei der Suche nach dem Tatverdächtigen. Dafür veröffentlichte die Behörde am Dienstag zwei Bilder des mutmaßlichen Sexualstraftäters.

Zu der Tat kam es den Angaben nach am 25. August 2023 gegen 12.25 Uhr in einem Bus der Linie 282 in Richtung Schloßstraße. Zu dieser Uhrzeit war der Bus laut Polizei an der Gritzner- Ecke Schildhornstraße. Der Mann soll sich zunächst neben ein Kind gesetzt und dessen Schulter gestreichelt haben.

Dann soll der Unbekannte dem Kind ins Ohr geflüstert und gefragt haben, wo es wohne und ob es allein unterwegs sei. Trotz der Forderung, das zu unterlassen, habe der Mann nicht aufgehört, sondern anschließend noch den Oberschenkel des Kindes gestreichelt. Daraufhin verließ das Kind den Bus.

Die Polizei fragt nun, wer den Tatverdächtigen kennt und weiß, wo er sich aufhält oder wohnt. Auch weitere sachdienliche Hinweise werden erbeten. Zeugen können sich an das Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-913444 wenden oder sich per E-Mail an LKA134@polizei.berlin.de, über die Internetwache der Polizei Berlin oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false