zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild)

© dpa/Monika Skolimowska

Update

Kind in Klinik, Fahrer betrunken: Vier Menschen bei Unfall auf A114 in Berlin-Pankow verletzt

Auf der A114 kommt es zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Vier Personen, darunter ein vier Jahre altes Kind, kommen verletzt ins Krankenhaus.

| Update:

Vier Menschen, darunter ein vier Jahre altes Kind, sind bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos auf der A114 im Ortsteil Französisch Buchholz in Berlin-Pankow verletzt worden. Einer der Autofahrer soll am Samstagabend betrunken am Steuer gesessen haben, wie die Berliner Polizei am Sonntag mitteilte.

Bisherigen Erkenntnissen nach soll ein 27-Jähriger mit seinem Auto gegen 21.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A114 stadteinwärts mehrere Autos überholt haben. Auf Höhe der Schönerlinder Straße sei er dann mit dem Wagen eines 36-Jährigen kollidiert, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, hieß es.

Der 36-Jährige, seine 32-jährige Beifahrerin sowie ein vierjähriges Kind, das mit im Auto saß, wurden verletzt und kamen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Auch der 27-Jährige erlitt mehrere Verletzungen und wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Eine Atemalkoholmessung bei dem Mann ergab laut Polizei einen Wert von 2,4 Promille. Daher wurde ihm auch Blut abgenommen.

Das Auto des 27-Jährigen wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Unfallstelle knapp vier Stunden lang gesperrt. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false