zum Hauptinhalt
Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht bei einem Einsatz in Berlin, Deutschland. (Symbolbild)

© imago/Ralph Peters

Polizeieinsatz in Berlin-Dahlem: Unbekannte klauen ganzen Geldautomaten

Die Berliner Polizei wird von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter nach Dahlem alarmiert. Dort haben unbekannte Täter einen Geldautomaten entwendet – im Ganzen.

Immer wieder sprengen Kriminelle Geldautomaten in Berlin auf, um an das darin befindliche Bargeld zu gelangen. In Dahlem sind unbekannte Täter am frühen Freitagmorgen sogar noch weiter gegangen: Sie stahlen direkt den ganzen Geldautomaten.

Wie die Berliner Polizei mitteilte, wurde sie gegen 5 Uhr von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes zu einem Supermarkt an der Königin-Luise-Straße alarmiert. Zuvor war bei der Sicherheitsfirma eine Alarmmeldung eingegangen. Der Mann gab an, dass ein Geldautomat, der sonst vor dem Supermarkt stand, von Unbekannten entwendet wurde.

Einsatzkräfte sicherten am Tatort Spuren und befragten mögliche Zeugen. Die Ermittlungen dauern an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false