zum Hauptinhalt
Bahnhof Zoologischer Garten, Berlin.

© Doris Spiekermann-Klaas TSP/Doris Spiekermann-Klaas TSP

Sicherheitsleute finden Verletzten in Berliner S-Bahn: Unbekannter sticht Obdachlosem Gabel in den Hals

Ein Obdachloser wurde mit einer Kuchengabel im Hals in einer Bahn der Linie S7 am Bahnhof Zoo aufgefunden. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Nachdem Sicherheitskräfte in der Nacht zu Samstag in der S7 am Bahnhof Zoologischer Garten einen Obdachlosen mit einer Kuchengabel im Hals gefunden haben, sucht die Bundespolizei nach Zeugen zu dem Vorfall. Das teilte die Behörde am Montag mit.

Um 4.41 Uhr hatte das Security-Personal der Deutschen Bahn den schlafenden Obdachlosen in dem Zug gefunden. Sie riefen direkt Rettungskräfte, sodass der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert werden konnte.

Seine Verletzungen waren jedoch nicht lebensbedrohlich. Verständigungsprobleme sowie die Trunkenheit des Obdachlosen erschwerten den Einsatzkräften zunächst eine Klärung des Tathergangs.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen. Die Tat ereignete sich nach dem bisherigen Kenntnisstand der Beamten zwischen 4.10 Uhr und 4.40 Uhr in der S7 zwischen Potsdam Hauptbahnhof und Bahnhof Zoologischer Garten. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Nummer 0800 6888000 und unter 030 20622930 entgegen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false