
Allein in Deutschland gab es mehr als 4500 Todesfälle. Experten rechnen mit einem Anstieg in den kommenden Jahren.

Allein in Deutschland gab es mehr als 4500 Todesfälle. Experten rechnen mit einem Anstieg in den kommenden Jahren.

Frauen sind von der geschlechterspezifischen Gewalt an Universitäten besonders betroffen. Das zeigt eine neue Studie.

Der Bestsellerautor fand den Ex-Präsidenten „widerlich“. Jetzt ist er sein Kandidat im Bundesstaat Ohio und will in den Senat. Wie kam es dazu?

Alles, was Schwester Mirjam erwirtschaftet, geht in den gemeinsamen Topf des Klosters. Hier erklärt sie, wie sie von null Euro lebt. Teil 9 der Tagesspiegel-Serie „Was verdient Berlin?“.

Mit einem Durchschnitt von 11,8 Grad waren die Monate Januar bis Oktober die bisher heißesten überhaupt. Die Daten wurden vor dem Hintergrund der Weltklimakonferenz veröffentlicht.

In der Amazonas-Region ist ein Kleinflugzeug des Militärs verunglückt. Die fünf Soldaten sind dabei ums Leben gekommen. Die Ursachen des Absturzes sind noch unklar.
öffnet in neuem Tab oder Fenster