zum Hauptinhalt
Gewalt, ausgeübt von Angehörigen und Personal, gehört zu den schlimmsten Auswüchsen.

Er pflegte sie, doch eines Morgens kam er gegen ihre Demenz, Wut und Inkontinenz nicht mehr an. Sein Anwalt sagt, er wurde Opfer „eines ungenügenden Systems“.

Von Katja Füchsel
Während Alexej Nawalny (vorne) hinter Gittern sitzt, arbeiten Maria Pewtschich, Iwan Schdanow, Kira Jarmysch und Leonid Wolkow am Sturz des Putin-Regimes.

Putins wichtigster Widersacher lebt auf zweieinhalb mal drei Metern in einem Straflager. Doch Nawalnys Einfluss ist ungebrochen. Innenansichten seines Netzwerks.

Von
  • Elizaveta Antonova
  • Cornelius Dieckmann
  • Konstantin Goldenzweig
  • Anastasia Trenkler
Beileidsbriefe und Kondolenzschreiben, die am 27. September 2022 im Buckingham Palace in London darauf warten, sortiert zu werden.

Seit dem Tod von Königin Elizabeth II. sind im Palast als 50.000 Briefe mit Beileidsbekundungen eingegangen. Jedes Schreiben soll beantwortet werden, heißt es.

Caden Simmons, ein 16-jähriger Anwohner, geht am 30. September 2022 mit einer US-Flagge auf einer überfluteten Straße spazieren.

In South und North Carolina sorgte der Wirbelsturm „Ian“ für Überschwemmungen, Sturmfluten und Stromausfälle. In Florida wurden mittlerweile 23 Tote gemeldet.

Elon Musk bei der Präsentation des humanoiden Roboters „Optimus“ in Palo Alto, Kalifornien, am 30. September 2022.

Elon Musk stellt den Prototypen für einen humanoiden Roboter vor. „Optimus“ soll irgendwann „wahrscheinlich weniger als 20.000 US-Dollar“ kosten, so der Tesla-Chef.