zum Hauptinhalt
In einem Wartehäuschen sind Blumen, Kerzen und Bilder zum Gedenken an die Opfer der Messerattacke in Brokstedt niedergelegt worden.

Er soll im Gefängnis aggressiv gewesen sein und Bedienstete beschimpft haben. Jetzt kommt heraus: Auch Drohungen soll er „gestammelt“ und dabei einen Attentäter genannt haben.

Ein Flüchtlingsboot westlich von Tripolis (Symbolbild).

Ein Fischer fand die tote Frau im Meer, nachdem das Schiff vor Leros untergangen ist. 41 Menschen konnten gerettet werden.

Eine Person erkundet am 4. Februar 2023 bei -17°C (-1F) in North Woodstock, New Hampshire, die Ice Castles. Im Nordosten der USA und in Kanada herrscht ein arktischer Wind, der in einigen Gebieten die niedrigsten jemals berechneten Windchill-Temperaturen zur Folge haben könnte.

Polarluft hat in den USA und Kanada für Rekordkälte gesorgt. Es wurden Windchill-Temperaturen von bis zu minus 78 Grad berechnet.